Tesla goes China
In Hongkong fahren bereits einige Tesla Roadster. Der weltweite Rollout des Model S führt immer mehr zur Internationalisierung, bereits rund ein Viertel der Bestellungen liegen außerhalb der USA. Dies soll nun zum weiterem Ausbau eines neuen Marktes genutzt werden: Asien liegt im Fokus.
George Blankenship, für den internationalen Ausbau zuständig, hat diese Woche bekräftigt, dass Tesla, demnächst in Peking seine erste Filiale in China eröffnen will – in einem Einkaufszentrum. Geplant sind außerdem Filialen in Hong Kong und in Japan, die bis Ende des Jahres realisiert werden sollen. Erweitert werden soll auch das Netz der Teslastores in Europa– unter anderem steht Wien im Fokus, wie aus internen Quellen zu hören ist.
Vorerst wurde das Model S vor allem in den USA ausgeliefert, was sich demnächst ändern dürfte, da in den nächsten Monaten die europäischen Kunden, die ihre Fahrzeuge vorbestellt haben, beliefert werden sollen.
George Blankenship, für den internationalen Ausbau zuständig, hat diese Woche bekräftigt, dass Tesla, demnächst in Peking seine erste Filiale in China eröffnen will – in einem Einkaufszentrum. Geplant sind außerdem Filialen in Hong Kong und in Japan, die bis Ende des Jahres realisiert werden sollen. Erweitert werden soll auch das Netz der Teslastores in Europa– unter anderem steht Wien im Fokus, wie aus internen Quellen zu hören ist.
Vorerst wurde das Model S vor allem in den USA ausgeliefert, was sich demnächst ändern dürfte, da in den nächsten Monaten die europäischen Kunden, die ihre Fahrzeuge vorbestellt haben, beliefert werden sollen.