Mehr als 400 renommierte Persönlichkeiten schreiben offenen Brief mit Klimaschutzforderungen an Olaf Scholz
Politiker:innen, Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen - Zahlreiche Prominente Persönlichkeiten haben den Appell an den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz unterzeichnet
Es ist ein wichtiger Appell, ein "Aufruf zur gemeinsamen Generationenverantwortung", der offene Brief von Politiker:innen, Wissenschaftler:innen, Unternehmer:innen, Führungskräften, Kirchenvertreter:innen u.a die sich an den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz, Minister:innen und Abgeordnete in dem offenen Brief zu mehr Klimaschutz machen:
"Wir alle gehören zur ersten Generation, die die Folgen der Erderhitzung spürt. Wir sind die Generation, die es so weit hat kommen lassen. Und wir gehören zur letzten Generation, die aufhalten kann, was uns droht: der globale Verlust unserer Kontrolle über die menschengemachte Klimakrise."
"Wir können uns keine Halbherzigkeiten mehr leisten, keine weiteren Nebelkerzen, kein weiteres Zögern."
so ist in dem OFFENEN BRIEF nachzulesen.
Unterschrieben haben nicht nur Wissenschaftler:innen, aus dem Klima- und Umweltbereich, z,B, aus dem Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, sondern auch Anlagenforscher:innen und Wirtschaftswissenschaftler:innen. Die Unterzeichner:innen kommen auch aus unterschiedlichen Parteien. Promis, Vertreter:innen aus der Religion und aus dem Gesundheitsbereich, viele öffentlich bekannte Menschen.
Sie alle sind sich einig:
"Lassen Sie uns unsere gemeinsame Verantwortung wahrnehmen. Wir sind bereit, wirksame Klimapolitik mitzutragen und zu verteidigen."
SCHON LANGE ist BEKANNT, dass GEHANDELT werden MUSS.
Wer das Thema mitträgt und unterstützen will, kann den offenen Brief nun auch Online unterzeichnen.
UNSEREGENERATIONUNSERJOB
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /