BYD räumt bei den Business Car Awards 2025 ab
Die Auszeichnungen unterstreichen BYDs dynamischen Aufstieg im britischen Flotten- und Geschäftskundensektor. Seit Markteintritt im März 2023 hat der Hersteller sieben neue Modelle eingeführt – davon sechs vollelektrische Fahrzeuge. Bereits 2024 verkaufte BYD über 4.000 Fahrzeuge an Flottenkunden in Großbritannien, 2025 liegt der Absatz bis dato schon bei über 10.000.
Preis-Leistungs-Sieger DOLPHIN SURFDer im Juni 2025 gestartete BYD DOLPHIN SURF überzeugt in Großbritannien mit einem Einstiegspreis von 18.650 Pfund und soll Elektromobilität für eine breite Käuferschicht erschwinglich machen. Serienmäßig bietet das Modell unter anderem ein 10,1-Zoll-rotierbares Touchscreen, das Sprachassistenzsystem „Hi BYD“, eine 360°-Kamera, Vehicle-to-Load-Funktion, Spurhalteassistent sowie intelligente Geschwindigkeitsbegrenzung. Kürzlich erhielt der DOLPHIN SURF zudem die Höchstwertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Sicherheitstest.
Martyn Collins, Chefredakteur von Business Car, betonte: „Angesichts der Tatsache, dass BYD erst 2023 in Großbritannien gestartet ist, ist das Wachstum beeindruckend. Das Händlernetz ist bereits auf 97 Standorte angewachsen und soll bis Ende des Jahres die Marke von 100 überschreiten – mit klarem Fokus auf erfahrene Flottenpartner. Der DOLPHIN SURF trifft den Nerv der Zeit: kompakt, praktisch, mit viel Ausstattung und vor allem preislich attraktiv.“
Mit der Doppel-Auszeichnung bei den Business Car Awards werden die Ambitionen von BYD auf dem britischen udn europäischen Markt sichtbar. BYD positioniert sich immer mehr als einer der wichtigsten Player im wachsenden Segment der erschwinglichen Elektrofahrzeuge.