Salzburg: Veganes Eis aus Bio Hafer und Gerste
Zwei Salzburger Familienunternehmen stellen ihr erstes gemeinsames Produkt vor
In einer einzigartigen Zusammenarbeit haben zwei bekannte Salzburger Familienbetriebe ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das dem kulinarischen Zeitgeist zu 100 Prozent entspricht: veganes Bio-Eis, hergestellt mit einer heimischen Milchalternative. Die Rede ist von der TRUMER Privatbrauerei und EISL EIS, beides Unternehmen, die sich intensiv mit dem bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen und der qualitativ hochwertigen Produktion von Lebensmitteln auseinandersetzen. Die drei neuen, veganen Eiskreationen in den Geschmacksrichtungen Schoko-Nuss, Hafer-Himbeer-Limette und Karottenkuchen gibt es ab sofort im EISL EIS-Salon in der Getreidegasse in Salzburg und ihrem Selbstbedienungs-Bio-Hofladen "Wolke 7" in Abersee – oder auch für die Besucher:innen des TRUMER Sommerkinos von 4. Juli bis 1. August, bei dessen Premiere das neue vegane Bio-Eis am Donnerstag, den 4. Juli nun erstmalig präsentiert wurde.
Die TRUMER Privatbrauerei stellt in Obertrum am See seit 1601 "das Beste aus Getreide", insbesondere international bekannte Bierspezialitäten, her. Mit der neuen pflanzlichen Milchalternative namens "SIGL Bio Hafer & Gerste", einem Haferdrink gebraut mit Gerstenmalz, rückt Inhaber Seppi Sigl seinen Fokus seit 2022 noch stärker auf „plant based“ Lebensmittel. Sigl betont: „Die Ernährung durch mehr pflanzenbasierte Lebensmittel ist eine bewusste Entscheidung vieler Menschen für eine nachhaltigere und gesündere Lebensform. Mit der SIGL Bio Hafer & Gerste bieten wir seit kurzem eine regionale Alternative an, die nicht nur mit gutem Geschmack überzeugt, sondern auch eine ideale Basis für eine bewusste Ernährung darstellt." Für die Produktion der SIGL Bio wird ausschließlich österreichischer Bio Hafer und Gerste verwendet.
Für EISL EIS, bekannt für ihr aus Schafmilch hergestelltes Bio-Eis, markiert das neue vegane Produkt eine willkommene Erweiterung ihrer Produktpalette und stellt damit auch ihren Innovationsgeist unter Beweis. Beide Familienunternehmen teilen eine tiefe Verpflichtung zu Nachhaltigkeit, einem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen und sind zudem bekannt für ihr kompromissloses Bekenntnis zu Qualität. "Unsere Zusammenarbeit ist ein schönes Beispiel dafür, wie man regionale Produkte entwickeln kann, die zum einen auf Basis von jahrzehntelangem Know-how erzeugt werden und zum anderen auch unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt sowie den kommenden Generationen reflektieren," sind Josef Eisl, Eismeister & Juniorchef des Seegut Eisl und Seppi Sigl, Inhaber der TRUMER Privatbrauerei überzeugt.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /