© proPellets Austria / Ein Umstieg rechnet sich
© proPellets Austria / Ein Umstieg rechnet sich

Mai: Pellets günstigster Komfortbrennstoff

Analyse zeigt: Eine Tonne Pellets kostet aktuell 286 Euro. Heizöl ist doppelt so teuer und Gas kostet sogar um 180 Prozent mehr.

Für einen Haushalt, der 3.000 Liter Heizöl verbraucht, bringt eine Umstellung auf Pellets aktuell eine Ersparnis von rund 1.777 Euro pro Jahr. Gegenüber einer Erdgasheizung werden mit Pellets sogar über 3.100 Euro pro Heizsaison eingespart. Dabei zeigen die Analysen der letzten 20 Jahre, dass das Frühjahr ein sehr guter Zeitpunkt ist, um Pellets zu bestellen", sagt Doris Stiksl, Geschäftsführerin von proPellets Austria und führt weiter aus: "Wichtig ist bei der Bestellung vor allem auf die ENplus® Qualität der Pellets zu achten." Das Zertifikat gewährleistet hohe Qualität und sichert den optimalen Heizwert. Es garantiert zudem, dass sowohl Lagerung als auch Transport der Pellets unter besten Bedingungen erfolgt.

Empfehlung: jetzt Pellets bestellen und beim Kauf auf Qualität und Zertifizierung achten

ENplus® zertifizierte Pellets bieten folgende Vorteile:

* Hochwertige, zertifizierte Pellets führen zu einer besseren Verbrennung und somit zu einer höheren Effizienz der Heizung - das senkt Kosten, es werden weniger Pellets benötigt.
* Die Aschelade ist seltener zu entleeren, der Wartungsbedarf nimmt deutlich ab.
* Die Qualität der Pellets sorgt für eine reibungslose Beförderung vom Lager zum Kessel.
* Die Lebensdauer der Heizung wird durch den hochwertigen Brennstoff verlängert.

Wussten Sie, dass ein Haushalt, der vor fünf Jahren von Heizöl auf Pellets umgestiegen ist über 5.600 Euro an Brennstoffkosten und 41 Tonnen CO2 gespart hat?



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /