© prastowo Ufairah Art & Design auf pixabay.com
© prastowo Ufairah Art & Design auf pixabay.com

Dorda: Förderpreis für Nachhaltigkeitsrecht 2024- Wissenschaft trifft Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitsrecht ist noch wenig erforscht- darum soll Engagement und Expertise präsentiert werden

Der DORDA Förderpreis für Nachhaltigkeitsrecht würdigt herausragende rechtswissenschaftliche Arbeiten, die sich mit dem schnell wachsenden und zugleich wenig erforschten Gebiet des Nachhaltigkeitsrechts beschäftigen. Dotiert mit einem Preisgeld von 4.000 Euro und der Möglichkeit zur Veröffentlichung im angesehenen MANZ Verlag, bietet dieser Preis eine einzigartige Gelegenheit, Engagement und Expertise im Bereich des Nachhaltigkeitsrechts zu präsentieren.

Ziel ist, das Verständnis und die Entwicklung des Nachhaltigkeitsrechts voranzutreiben, ein Gebiet, das angesichts der globalen Herausforderungen von entscheidender Bedeutung ist.

Teilnahmebedingungen:
Geeignete Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten, Dissertationen und Aufsätze für Fachpublikationen müssen ein Abschlussdatum zwischen dem 16.2.2023 und dem 15.2.2024 (jeweils einschließlich) aufweisen. Es können auch bereits veröffentlichte Arbeiten eingereicht werden.

Wie bewerben?
Die Arbeiten sind gemeinsam mit einem Lebenslauf bis spätestens 15.2.2024 in digitaler Form an folgende Adresse zu übermitteln: nachhaltigkeitspreis@dorda.at.

Ihr Beitrag zählt!

Der Förderpreis für Nachhaltigkeitsrecht 2024 bietet eine hervorragende Gelegenheit, Ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Ihr juristisches Fachwissen zu zeigen. Nehmen Sie teil und gestalten Sie die Zukunft des Nachhaltigkeitsrechts mit.

Alle Infos HIER


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /