© lobauautobahn.at - Rettet die Lobau
© lobauautobahn.at - Rettet die Lobau

Wien: Wiedereröffnung der S80 Stationen Lobau und Hausfeldstrasse geplant

Die Schnellbahnlinie S80 wird wieder in der Station Lobau stehen bleiben und in der Station Hausfeldstrasse! Ein Sieg für den Klimaschutz!

Am 30.12.2020 wurde auf der Seite der Wiener Linien unter dem Titel "Blick in die Zukunft" der neue Plan für das zukünftige Netz online gestellt: https://blog.wienerlinien.at/zeitreise-die-welt-der.../ Dabei wurde auch diese Sensation präsentiert. Wir von der Bürgerinitiative Rettet die Lobau - Natur statt Beton freuen uns gemeinsam mit all den Vielen, die diese Verbindung so dringend brauchen, wenn wir hier in Zukunft wieder in die S80 einsteigen werden können! Je früher es umgesetzt wird, desto besser! Wir fordern diese Wiedereröffnungen schon lange, und danken den Wiener Linien und ÖBB, die hier klimafreundliche Mobilität ermöglichen werden!

Lesen sie hier weitere Details dazu auf der Homepage der BürgerInitiative Rettet die Lobau - Natur statt Beton:
https://lobau.org/2021/01/05/wiedereroeffnung-der-s80-stationen-lobau-und-hausfeldstrasse-geplant/

Aussendung: Jutta Mattysek / Bürgerinitiative Rettet die Lobau - Natur statt Beton



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Lukas Pawek /