© ch-info.ch, cc by sa 3.0
© ch-info.ch, cc by sa 3.0

Ein Bock weniger unter den Gärtnern

Präsident der Atomaufsicht musste gehen.

Demokratie funktioniert nur mit unabhängigem Jourmalismus, stellt sich wieder einmal heraus:

Kurt Marti publizierte auf der Plattform infosperber.ch die Vergangenheit von Martin Zimmermann, dem Anfang Jänner neu bestellten Präsidenten der ENSI, der schweizerischen Atomaufsichtsbebörde, worauf dieser nun gehen musste.
Einerseits hatte Zimmermann verschiedensten Atomlobby-Organisationen angehört. Andererseits hatte er den Volksentscheid, in der Schweiz aus der Atomkraft auszusteigen, als Fehler bezeichnet.
www.energiestiftung.ch/medienmitteilung/ensi-rat-atomaufsicht-darf-sich-keine-interessenskonflikte-leisten.html

Fritz Binder-Krieglstein
www.renewable.at


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /