© Jaguar/ Ein Elektro-Jaguar für Andy Murray
© Jaguar/ Ein Elektro-Jaguar für Andy Murray

Der zweifache Wimbledon-Champion Andy Murray fährt nun elektrisch

Formel E-Fahrer Nelson Piquet Jr liefert Murray während des Trainings einen neuen rein elektrischen Jaguar I-PACE

Großbritannien - Der zweifache Wimbledon-Champion Andy Murray hat sein Versprechen , dass er während der Earth Hour des WWF gegeben hat, nun erfüllt und ist am Weltumwelttag einer der ersten Eigentümer eines Jaguar I-PACE geworden.

Der Fahrer des Panasonic Jaguar Racing und WWF-Botschafter Nelson Piquet Jr., der Gewinner der ersten FIA Formel E Meisterschaft, besuchte den britischen Tennisstar als besondere Überraschung in seinem Trainingslager und machte eine spezielle Lieferung.

"Wir können ein nachhaltigeres Leben führen und müssen über Maßnahmen nachdenken, die wir tun können, um uns um unseren Planeten zu kümmern. Dies ist einer der Gründe, warum ich Jaguars neuen vollelektrischen I-PACE fahre. Es ist sauber und sicher, aber hat auch ein Weltklasse-Design und Sport-Performance, was zu meinem Lebensstil passt." so Murray.

Nelson Piquet Jr. , Fahrer von Panasonic Jaguar Racing, meint: "Ich finde es großartig, dass Andy sich dazu verpflichtet hat, elektrisch zu fahren und mehr Menschen dazu ermutigt hat, aktiv zu werden und Änderungen vorzunehmen, um nachhaltiger zu leben.
Der Jaguar I-PACE ist der Beweis dafür, dass man beim Wechsel auf Strom nicht auf Leistung und Spaß verzichten muss."

Der Jaguar I-PACE kann mit Gleichstromladung (50 kW) in 85 Minuten eine Batterieladung 80 Prozent erreichen und bietet eine Reichweite von bis zu 298 Meilen (rund 480 km) mit einer Ladung. Mit neuen Gleichstrom-Schnellladestationen (100 kW) wird er in Zukunft kompatibel sein, was dann eine Ladung von 0 bis 80 Prozent in nur 40 Minuten ermöglicht.

"Jaguars Engagement für die Elektrifizierung zeigt sich deutlich in den technologischen Fortschritten, die sie in den letzten Jahren gemacht haben, und ihr Engagement in der Formel E hat dazu beigetragen. Es ist großartig, Teil dieser Bewegung zu sein und die Zukunft von batterieelektrischen Fahrzeugen zu fördern und zu gestalten ", fügte Piquet Jr. hinzu.




Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /