Für Browser < IE 11 nicht optimiert. Verwenden Sie bitte einen aktuelleren Browser.
Skip to main content
Ökonwes
  • Sonne
  • Wind
  • Biomasse
  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit(current)1
    • Nachhaltigkeit
    • Vernetzung
    • Wasser
    • weitere Energien
    • Ersatz fossiler Energie
    • Umweltschutz
    • Bauen(current)2
    • offene Briefe
    • Ansichtssache
    • Buch-Tipp
    • Heroes for future
    • Jobs
    • Ernährung und Gesundheit
    • Ökologisch Investieren
  1. oekonews
  2. Nachhaltigkeit
  3. Bauen

Yangzhou Werk von GF Piping Systems China erhält die höchste nationale Auszeichnung für nachhaltige Gebäude

08.05.2024

Nach einer fast fünfjährigen Vorbereitungs- und Bewerbungsphase hat das Werk von GF Piping Systems China in Yangzhou drei Sterne im Green Building Certification Report erhalten, die höchste nationale Stufe für nachhaltige Industriegebäude in China.

© GF Piping Systems/ Werk in Yangzhou
© GF Piping Systems/ Werk in Yangzhou
Das grüne Bauprojekt basiert auf dem chinesischen Standard “Green Industrial Building Evaluation Standard" GB/T5087-2013. Das Werk von GF Piping Systems wurde in sieben Kategorien bewertet, darunter nachhaltiges Bauen, Energieeinsparungen und Energienutzung, Wassereinsparungen und Wassernutzung, Materialeinsparungen und Materialnutzung, die Kontrolle der Außenumgebung und von Schadstoffen, die Innenumgebung und Betriebssicherheit, sowie das Betriebsmanagement. Die Zertifizierung mit drei Sternen bekommen nur industrielle Gebäude, welche diese Kriterien vollumfänglich erfüllen, so wie das Werk von GF Piping Systems in Yangzhou.
“Wir möchten ein Sustainability Leader sein, daher ist das Projekt in Yangzhou ein wichtiger Schritt für uns. Dafür haben wir eine Reihe nachhaltiger Technologien implementiert, darunter u.a. Klimatisierung über eine Geothermie-Wärmepumpe, Recycling von Luftverdichter-Abwärme, ein Kühlturm auf dem Dach, die Integration unseres COOL-FIT Systems für Kaltwassersätze, Regenwassergewinnung, sowie Solaranlagen. Der Energie- und Wasserverbrauch pro Einheit erzielte den höchsten Rang auf nationalem Niveau,“ kommentiert He Yafeng, Plant Manager bei GF Piping Systems Yangzhou. Darüber hinaus setzte das Unternehmen auf eine leichte Stahlkonstruktion, recyclingfähige Baumaterialien, eine hohe Effizienz bei Wärmeerhalt, Belüftung und Beleuchtung und erweiterte die Behandlung von Abgasen, Feststoffabfällen und Lärm.
  • Drucken
  • Empfehlen
08.05.2024 | Autor*in: holler
Zum vorigen Artikel voriger Artikel

"Gewog - Arthur Krupp": Umfassende Wiederbelebung des Ortskerns in Grimmenstein

Zum nächsten Artikel nächster Artikel

Neue Vorgaben zur Energieeffizienz von Gebäuden endgültig beschlossen

oekonews

Tageszeitung für Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit. Freitag, 23. Mai 2025, 66.364 Artikel Online

Weitere Themen

  • Baden-Württembergs erster Sanierungssprint mit neuem Rekord erfolgreich abgeschlossen
  • Rotkreuz-Bezirksstelle Korneuburg – ein visionäres Leuchtturmprojekt
  • Von der Windkraft zur Stadtarchitektur: Ein Parkhaus aus Windradflügeln  
  • Grüner Gemeindebau mit Zukunft: Klimaresilientes Wohnprojekt am Nordbahnhof erhält greenpass GOLD
  • Windkraft Simonsfeld gewinnt Fiabci Prix d’Excellence Austria 2025 für nachhaltiges Vorzeigeprojekt
  • STUDIE: Energiebewusstes Bauen ist finanziell vorteilhaft
  • Kurs halten im Gebäudesektor: Für bezahlbares Wohnen und wirksamen Klimaschutz
  • Stararchitekt Chipperfield wirbt für mehr bezahlbare Wohnungen statt Luxusbauten
  • Brückenbau mit Flowerpower
  • Mehr Wohnraum im Dach: Neue Taskforce entwickelt skalierbare Lösungen für den Dachausbau
  • zum ersten Set
  • zurück zum vorigen Set
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • weiter zum nächsten Set
  • zum letzten Set
2.144 Artikel | Seite 1 von 215

Newsletter

zur Anmeldung

Termintipp

Family&Friends ist Energie mit Beziehung – und Strom mit Gesicht :Online-Infoevent 5. Juni 17:30 Termin-Tipp buchen

Oekotermine

Werben auf oekonews

Direkt an der Zielgruppe

Wichtiger Artikel

STUDIE: Ohne Energiewende mehr Rohstoffverbrauch
  • Suche
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Über oekonews
  • Haftung
  • RSS
© 2025 ökonews.at
© GF Piping Systems/ Werk in Yangzhou

© GF Piping Systems/ Werk in Yangzhou