Für Browser < IE 11 nicht optimiert. Verwenden Sie bitte einen aktuelleren Browser.
Skip to main content
Ökonwes
  • Sonne
  • Wind
  • Biomasse
  • Mobilität(current)1
  • Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeit
    • Vernetzung
    • Wasser
    • weitere Energien
    • Ersatz fossiler Energie
    • Umweltschutz
    • Bauen
    • offene Briefe
    • Ansichtssache
    • Buch-Tipp
    • Heroes for future
    • Jobs
    • Ernährung und Gesundheit
    • Ökologisch Investieren
  1. oekonews
  2. Mobilität

Sportlich, stilvoll, elektrisch – Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros ab sofort bestellbar

12.04.2025

Französisches Design, Sport-Flair und Alltagstauglichkeit

Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros (4).jpg
Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros © Renault

Ab sofort ist die exklusive Sonderedition des vollelektrischen Renault 5 E-Tech Electric in der Ausstattungslinie Roland Garros erhältlich. Der elegante und sportliche Kleinwagen startet in Österreich zu einem Preis ab 35.890 Euro.

Die aufwendig gestaltete Topversion bringt französisches Design, Tennissport-Flair und Alltagstauglichkeit unter einen Hut: Mit einer 52-kWh-Batterie („Comfort Range“) bietet der kompakte Stromer eine Reichweite von bis zu 407 Kilometern (WLTP). Damit ist der Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros sowohl für die Stadt als auch für längere Ausflüge bestens geeignet.

Optisch setzt das Sondermodell auf stilvolle Details wie silberne Dachlinien, exklusive 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, das Roland-Garros-Logo sowie spezielle Farben und Stoffe im Innenraum – darunter recycelter Webstoff, blaue Akzente und eine induktive Ladeschale in Sandfarbe.

Das Sondermodell basiert auf der Ausstattung Iconic Five und verfügt über einen 110 kW (150 PS) starken Elektromotor. Produziert wird der neue Elektro-Star – jüngst zum „Car of the Year 2025“ gekürt – im französischen Werk Douai.

Mit dem Roland-Garros-Modell erweitert Renault das Angebot des Renault 5 E-Tech Electric, der bereits in den Varianten Evolution, Techno und Iconic Five erhältlich ist.

Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros (1).jpg
Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros © Renault
Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros (8).jpg
Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros © Renault
  • Drucken
  • Empfehlen
12.04.2025
Zum vorigen Artikel voriger Artikel

Neue Stadtbusse in Europa zu über 50 % elektrisch

Zum nächsten Artikel nächster Artikel

Verge Motorcylces bricht GUINNESS-Weltrekord: Fahrt von über 310 Kilometern mit einer einzigen Ladung

oekonews

Tageszeitung für Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit. Samstag, 24. Mai 2025, 66.368 Artikel Online

Weitere Themen

  • Elektromobilität: Neuer Verband charGER e.V. will Ausbau der Ladeinfrastruktur vorantreiben
  • Jedes 6. Kind radelt regelmäßig zur Schule
  • Deutlich mehr Tankstellen mit E-Ladestationen
  • Mit Spannung erwartet: smart #5 startet in Österreich
  • Europäisches Parlament knickt vor Autolobby ein
  • Lobauautobahn: Fossiles Verkehrsmonster oder einfach nur Auslaufmodell?
  • SMATRICS EnBW eröffnet weiteren Schnellladepark in Italien
  • Texas: LKW-Verkehr ohne Fahrer
  • Verwässerung der Klimaverpflichtungen für Autobauer auf drei Jahre ist fahrlässig
  • Polestar zertifiziert Batteriezustand gebrauchter Polestar 2 Modelle
  • zum ersten Set
  • zurück zum vorigen Set
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • weiter zum nächsten Set
  • zum letzten Set
11.121 Artikel | Seite 2 von 1.113

Newsletter

zur Anmeldung

Termintipp

Family&Friends ist Energie mit Beziehung – und Strom mit Gesicht :Online-Infoevent 5. Juni 17:30 Termin-Tipp buchen

Oekotermine

Werben auf oekonews

Direkt an der Zielgruppe

Wichtiger Artikel

STUDIE: Ohne Energiewende mehr Rohstoffverbrauch
  • Suche
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Über oekonews
  • Haftung
  • RSS
© 2025 ökonews.at
Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros (4).jpg

Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros © Renault

Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros (1).jpg

Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros © Renault

Renault 5 E-Tech Electric Roland-Garros (8).jpg

Renault 5 E-Tech Electric Roland Garros © Renault