Für Browser < IE 11 nicht optimiert. Verwenden Sie bitte einen aktuelleren Browser.
Skip to main content
Ökonwes
  • Sonne
  • Wind
  • Biomasse
  • Mobilität(current)1
  • Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeit
    • Vernetzung
    • Wasser
    • weitere Energien
    • Ersatz fossiler Energie
    • Umweltschutz
    • Bauen
    • offene Briefe
    • Ansichtssache
    • Buch-Tipp
    • Heroes for future
    • Jobs
    • Ernährung und Gesundheit
    • Ökologisch Investieren
  1. oekonews
  2. Mobilität

Mit dem Rad ins Bad: Sommerradeln im Burgenland

03.07.2024

Zahl der „Sommerradeln“-Orte verdreifacht - Mit etwas Glück tolle Preise gewinnen – Neuer Sammelpunkt beim Familypark in St. Margarethen

© Landesmedienservice Burgenland/Büro LR Dorner / Start für "Burgenland radelt Sommerradeln" mit LR Dorner
© Landesmedienservice Burgenland/Büro LR Dorner / Start für "Burgenland radelt Sommerradeln" mit LR Dorner
Diese Woche startete wieder die Aktion „Burgenland radelt Sommerradeln“: Von 1. Juli bis 12. September kann man in ganz Österreich Orte besuchen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen. Im Burgenland kann man 90 Sommerradeln-Orte entlang von wunderschönen Radrouten aufsuchen und mit der „Österreich radelt“-App einsammeln. Die Anzahl der Sommerradeln-Orte im Burgenland wurde im Vergleich zum Vorjahr von 30 auf 90 verdreifacht! Fast alle See- und Freibäder sind dabei, aber auch viele andere tolle Ausflugsziele. Unter dem Motto "Mit dem Rad ins Bad" sollen die Burgenländerinnen und Burgenländer motiviert werden, ins Bad oder zum See zu radeln.
Ein neuer Sammelpunkt ist beim Familypark in St. Margarethen. Familien, die zum Park radeln, können ihr Fahrrad bequem und sicher beim Eingang im Familypark abstellen. Auch E-Bike Ladestationen sind vorhanden. Schon ab drei eingesammelten Orten kann man einen von 50 tollen Preisen gewinnen. Sammelt man fünf Orte ein, nimmt man an der Verlosung der Hauptpreise teil – einem Burgenland Gutschein im Wert von 200 Euro und fünf Burgenland Radtrikots. Bundesweit gibt es verschiedenste Räder, Hotelgutscheine und spannende Bücher zu gewinnen. Eine Teilnahme an der Aktion ist ausschließlich mit der Österreich radelt App möglich.
Eine Übersicht über alle Sommerradeln Orte findet man hier: burgenland.radelt.at/dashboard/routes/challenge
Sommerradeln-Orte sind unter anderem der Leuchtturm in Podersdorf, das Schloss Lackenbach, die Sonnentherme Lutzmannsburg oder der Weinblick am Eisenberg.
  • Drucken
  • Empfehlen
03.07.2024 | Autor*in: holler
Zum vorigen Artikel voriger Artikel

STUDIE: Kosten- und Klimavorteile von Elektro-LKW nutzen

Zum nächsten Artikel nächster Artikel

Renault: Kooperation mit LG und CATL für günstigere Elektroautos

oekonews

Tageszeitung für Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit. Freitag, 23. Januar 2026, 68.157 Artikel Online

Weitere Themen

  • Leise durch den Winter: Ein lautes Statement für die Zukunft 
  • Elektromobilität in Österreich: Wie gut ist die örtliche Ladeinfrastruktur?
  • Vielfalt von Veranstaltungen für den Renault Twingo E-Tech Electric
  • E-Mobilität auf der Überholspur in Wien
  • Neues Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
  • Rückschlag für die S8: Verfassungsgerichtshof weist Beschwerden von ASFINAG und Land Niederösterreich ab
  • Verkehrsemissionen in Österreich sinken – Klimaziele bleiben dennoch außer Reichweite
  • Auf BYD folgt XIAOMI?
  • Aufgeladen ins neue Jahr: 50 neue Wien Energie-Ladestellen beim Westfield Donau Zentrum 
  • Der letzte Verbrenner ist Geschichte
  • zum ersten Set
  • zurück zum vorigen Set
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • weiter zum nächsten Set
  • zum letzten Set
11.489 Artikel | Seite 1 von 1.149

Newsletter

zur Anmeldung

Termintipp

Hainburg ’84 – Eine Bewegung setzt sich durch Termin-Tipp buchen

Oekotermine

Werben auf oekonews

Direkt an der Zielgruppe

Wichtiger Artikel

STUDIE: Ohne Energiewende mehr Rohstoffverbrauch
  • Suche
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Über oekonews
  • Haftung
  • RSS
© 2026 oekonews.at
© Landesmedienservice Burgenland/Büro LR Dorner / Start für "Burgenland radelt Sommerradeln" mit LR Dorner

© Landesmedienservice Burgenland/Büro LR Dorner / Start für "Burgenland radelt Sommerradeln" mit LR Dorner