Gurkerl wird zur ersten Anlaufstelle für glutenfreie Produkte
Die Sortimentserweiterung erstreckt sich über neun Produktkategorien: Brot & Gebäck, Cerealien, Fertiggerichte, Mehle & Backmischungen, Pasta & Vorratsprodukte, Süßigkeiten, Babyprodukte und Soßen. Gurkerl bietet damit weit mehr als das typische Supermarktsortiment und vereint alles, was Kund:innen mit Glutenunverträglichkeit sonst in mehreren Fachgeschäften suchen müssen, an einem Ort. Zu den Highlights zählen frische Backwaren des Düsseldorfer Familienunternehmens Isabella Patisserie sowie handwerkliche Backwaren der Low-Carb Schöntaler Bäckerei Panifactum. Auch im Bereich glutenfreie Mehle und Backmischungen wurde das Angebot massiv ausgebaut – ab sofort sind über 60 Produkte von Qualitätsmarken erhältlich. Zudem umfasst das Sortiment nun 58 verschiedene glutenfreie Pastasorten von spezialisierten Herstellern wie Batasta und Recheis.
„Glutenfreie Produkte und andere ‘frei von‘-Artikel fristen im Lebensmittelhandel oft ein Nischendasein – es gibt nur eine Handvoll Optionen, während die Regale bei Standardprodukten überquellen. Dabei sind Tausende Menschen darauf angewiesen, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder persönlicher Vorliebe. Wir zeigen, dass es auch anders geht: Unser Ziel ist es, für jede Ernährungsweise eine echte Auswahl zu bieten. Niemand sollte zig Spezialläden abklappern müssen, nur um die passenden Produkte zu finden“, erklärt Stephan Lüger, Chefeinkäufer bei Gurkerl.
Personalisierte Filteroptionen für ein besseres Einkaufserlebnis
Zusätzlich zur Sortimentserweiterung macht Gurkerl den Einkauf für Kund:innen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen noch einfacher: Im Webshop und in der App lassen sich Produkte mit wenigen Klicks nach Kriterien wie glutenfrei, laktosefrei, vegetarisch oder vegan filtern. „Genau das ist der Unterschied zwischen dem klassischen Supermarkteinkauf und dem Online-Wocheneinkauf mit Gurkerl: Die Supermarktregale passen sich nicht an die individuellen Bedürfnisse an. Unser Sortiment hingegen schon: Mit nur wenigen Klicks sehen unsere Kund:innen genau die Produkte, die zu ihrem Lebensstil passen“, so Stephan Lüger.
Links
Verwandte Artikel
- Steiermark: Investitionen als Konjunktur-Impuls- 300 Mio. EUR für Erneuerbare Energie
- Guardian Angel: Sicherster Heimspeicher der Welt - Made in Austria
- Start für die größte Stromspende-Initiative Österreichs: "Gemeinsam gegen Energiearmut!"
- Zukunftsforum SHL warnt vor Förderstopp und fordert Reformen für erfolgreiche Wärmewende
- Westfield Shopping City Süd mit Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet
- ZEIGE ALLE BERICHTE ZU DIESEM THEMA