Fuhrparkmanager bevorzugen E–Flotten
Eine Umfrage des Beratungsunternehmens Frost & Sullivan zeigt, dass E–Fahrzeuge in Fuhrparks voraussichtlich bereits mittelfristig deutlich zunehmen dürften.
80 % der befragten Flottenbetreiber mit verschiedenen Antrieben planen, bis 2030 mindestens 25 % ihrer Flotte auf Strom umzustellen. 42 % gaben an, die Hälfte oder mehr zu elektrifizieren.
Nur marginale 3 % ziehen eine Dekarbonisierung der Flotte überhaupt nicht in Betracht.
Erstaunliche 50 % der befragten Unternehmen haben bereits in die Ladeinfrastruktur investiert.
Wesentlich war auch die Erkenntnis, dass 78 % der Unternehmen an ihren Standorten laden.
Schließlich wurden die drei größten Herausforderungen für Fuhrparkbetreiber abgefragt, welche die Manager wie folgt einschätzten: Kraftstoffkosten (67 %), Betriebskosten (66 %) und Gewinnmarge (59 %).
Diese durchaus lösbaren Problemstellungen für die E–Mobilität am Weg in eine saubere und leisere Zukunft sind bewältigbar. Allem voran die Gesamtkostenfrage (TCO), die bereits in vielen Fällen zugunsten von E–LKWs beantwortbar ist.
frost.com/electrified–fleet–adoption–surges–despite–slowing–ev–demand–in–passenger–market
Fritz Binder–Krieglstein
renewable.at
80 % der befragten Flottenbetreiber mit verschiedenen Antrieben planen, bis 2030 mindestens 25 % ihrer Flotte auf Strom umzustellen. 42 % gaben an, die Hälfte oder mehr zu elektrifizieren.
Nur marginale 3 % ziehen eine Dekarbonisierung der Flotte überhaupt nicht in Betracht.
Erstaunliche 50 % der befragten Unternehmen haben bereits in die Ladeinfrastruktur investiert.
Wesentlich war auch die Erkenntnis, dass 78 % der Unternehmen an ihren Standorten laden.
Schließlich wurden die drei größten Herausforderungen für Fuhrparkbetreiber abgefragt, welche die Manager wie folgt einschätzten: Kraftstoffkosten (67 %), Betriebskosten (66 %) und Gewinnmarge (59 %).
Diese durchaus lösbaren Problemstellungen für die E–Mobilität am Weg in eine saubere und leisere Zukunft sind bewältigbar. Allem voran die Gesamtkostenfrage (TCO), die bereits in vielen Fällen zugunsten von E–LKWs beantwortbar ist.
frost.com/electrified–fleet–adoption–surges–despite–slowing–ev–demand–in–passenger–market
Fritz Binder–Krieglstein
renewable.at