Eine Speichertechnologie für die Zukunft
Die Vision war und ist, dass es möglich sein muß, Autos, Lkw‚s, Busse, Züge, Landmaschinen, Schiffe u. v. m. über mobile Akkus rein elektrisch anzutreiben, in 3–5 Minuten mit Strom zu betanken, um anschließend wieder wie gewohnt weiterzufahren.
Es ist auch die Vision, dass der gesamte Energiebedarf für die Wohnung, das Haus, die Firma usw. kein Geld mehr kosten darf, weil der Lieferant die Sonne keine Rechnung stellt. Auch das Auto, ein reinrassiges Elektroauto, wird kostenlos in wenigen Minuten mit Sonnenstrom betankt um dann wie gewohnt 400… 500… 600… Kilometer weit zu fahren. Der Bus, der Zug, das Schiff, die Firma, das Hotel, das Krankenhaus usw., beziehen ihre Energie aus erneuerbaren Stromquellen, wie Photovoltaik–, Wind–, Wasser– oder Biogasanlagen, speichern sie in eigenen Hochleistungs–Energie–Speichern und verbrauchen sie ohne Rechnung daraus.
Keine giftigen Abgase oder dicke, stinkende Dieselwolken, kein nervender Motorenlärm. Alles Begleiterscheinungen die unserer Gesundheit, die unserer Familien, unserer Mitmenschen und ganz besonders dem noch zarten Organismus unserer Kinder gewaltigen Schaden zufügen können.
Leben in einer deutlich leiseren und gesünderen Welt. Könnte das auch zu Ihrer Vision werden?
Die Menschheit würden dadurch unabhängig (autark) von der grenzenlosen Gier der Konzerne. Häßliche Stromtrassen könnten verschwinden, das Monster „Blackout„ wäre kein Thema mehr, die Atomkraft mit ihren gigantischen Entsorgungskosten (Unfallkosten s. Fukushima, Tod und Gesundheitsschäden) würden gar nicht erst entstehen. Wäre es auch in Ihrem Sinn dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen, um sagen zu können, wir haben diese großartige Idee bis zur Realisierung unterstützt. Wir waren dabei und haben unseren Familie, unseren Nachkommen, den Menschen, der Natur– und Tierwelt etwas Gutes hinterlassen. Wäre das auch für Sie erstrebenswert?
Diese Speichertechnologie hat Ogron entwickelt. Stromspeicher die so klein oder so groß sind, dass das Haus, das Auto, der Lkw, die Fabrik, das Schiff, der Zug, und, und, und mit Strom versorgt werden kann, den die Sonne, die Wasser–, oder Windkraftanlage usw. liefert.
Diese Technologie ist das Mittel zur viel beschworenen Energiewende und der Elektromobilität. Wenn Sie einen Blick auf die IAA 2013 in Frankfurt werfen, werden Sie keinen einzigen Hersteller finden, der ein reines Elektroauto anbietet, welches in 3–5 Minuten mit Strom betankt werden kann und mit dem sich die vergleichbare Strecke wie in einem herkömmlichen, mit einer Tankfüllung zurücklegen läßt. Mit einem OGRON Hochleistungs–Energie–Speichern wäre dies möglich.
OGRON wird beim Zentrum für Solar– und Wasserstoffforschung (ZSW) in Ulm, in einem Fortsetzungstest beweisen, dass ein mobiler Speicher, also der Akku im Auto, in ca. 3–5 Minuten mit Strom betankt werden kann, um dann wie gewohnt 400, 500 oder mehr Kilometer zu fahren und dass stationäre Speicher für jeden Anwendungsbereich und Größe und für jede Region, sei es Europa, Asien, Afrika, Amerika, Arktis oder Antarktis hergestellt werden können.
OGRON sucht hierfür von „Visionären„ finanzielle Unterstützung, um diese großartige Vision in 3 bis 4 Monaten in die Realisierung zu bringen. Als Gegenleistung bietet Herr Dr. Winterberg (der Patententwickler) die Beteiligung am Weltpatent, das heißt, jeder wird zum haftungsfreien Weltpatent– und Firmenmitinhaber der Fa. OGRON.
Akku oder Batteriehersteller der weltweiten Kfz–Branche zum Beispiel, die zu den zukünftigen Lizenz–nehmern der OGRON–Technologie gehören, haben ihr Interesse signalisiert. Weitere Hersteller für mobile und stationäre Anwendungen warten auf diese Technologie. Nach Aussage der Beratungsgesellschaft Bosten Consult ein Multi–Milliarden–Markt.
Zur Zeit gibt es weltweit keinen Anbieter, der auch nur annähernd einen Speicher wie diesen anbieten kann.
Weitere Unterstützer werden noch gesucht– als Weltpatent– und Firmenmitinhaber– Unterstützung zur Verwirklichung einer Vision, mit großer Auswirkung für unseren Planeten.
Weiteres auf www.ogron.eu
Es ist auch die Vision, dass der gesamte Energiebedarf für die Wohnung, das Haus, die Firma usw. kein Geld mehr kosten darf, weil der Lieferant die Sonne keine Rechnung stellt. Auch das Auto, ein reinrassiges Elektroauto, wird kostenlos in wenigen Minuten mit Sonnenstrom betankt um dann wie gewohnt 400… 500… 600… Kilometer weit zu fahren. Der Bus, der Zug, das Schiff, die Firma, das Hotel, das Krankenhaus usw., beziehen ihre Energie aus erneuerbaren Stromquellen, wie Photovoltaik–, Wind–, Wasser– oder Biogasanlagen, speichern sie in eigenen Hochleistungs–Energie–Speichern und verbrauchen sie ohne Rechnung daraus.
Keine giftigen Abgase oder dicke, stinkende Dieselwolken, kein nervender Motorenlärm. Alles Begleiterscheinungen die unserer Gesundheit, die unserer Familien, unserer Mitmenschen und ganz besonders dem noch zarten Organismus unserer Kinder gewaltigen Schaden zufügen können.
Leben in einer deutlich leiseren und gesünderen Welt. Könnte das auch zu Ihrer Vision werden?
Die Menschheit würden dadurch unabhängig (autark) von der grenzenlosen Gier der Konzerne. Häßliche Stromtrassen könnten verschwinden, das Monster „Blackout„ wäre kein Thema mehr, die Atomkraft mit ihren gigantischen Entsorgungskosten (Unfallkosten s. Fukushima, Tod und Gesundheitsschäden) würden gar nicht erst entstehen. Wäre es auch in Ihrem Sinn dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen, um sagen zu können, wir haben diese großartige Idee bis zur Realisierung unterstützt. Wir waren dabei und haben unseren Familie, unseren Nachkommen, den Menschen, der Natur– und Tierwelt etwas Gutes hinterlassen. Wäre das auch für Sie erstrebenswert?
Diese Speichertechnologie hat Ogron entwickelt. Stromspeicher die so klein oder so groß sind, dass das Haus, das Auto, der Lkw, die Fabrik, das Schiff, der Zug, und, und, und mit Strom versorgt werden kann, den die Sonne, die Wasser–, oder Windkraftanlage usw. liefert.
Diese Technologie ist das Mittel zur viel beschworenen Energiewende und der Elektromobilität. Wenn Sie einen Blick auf die IAA 2013 in Frankfurt werfen, werden Sie keinen einzigen Hersteller finden, der ein reines Elektroauto anbietet, welches in 3–5 Minuten mit Strom betankt werden kann und mit dem sich die vergleichbare Strecke wie in einem herkömmlichen, mit einer Tankfüllung zurücklegen läßt. Mit einem OGRON Hochleistungs–Energie–Speichern wäre dies möglich.
OGRON wird beim Zentrum für Solar– und Wasserstoffforschung (ZSW) in Ulm, in einem Fortsetzungstest beweisen, dass ein mobiler Speicher, also der Akku im Auto, in ca. 3–5 Minuten mit Strom betankt werden kann, um dann wie gewohnt 400, 500 oder mehr Kilometer zu fahren und dass stationäre Speicher für jeden Anwendungsbereich und Größe und für jede Region, sei es Europa, Asien, Afrika, Amerika, Arktis oder Antarktis hergestellt werden können.
OGRON sucht hierfür von „Visionären„ finanzielle Unterstützung, um diese großartige Vision in 3 bis 4 Monaten in die Realisierung zu bringen. Als Gegenleistung bietet Herr Dr. Winterberg (der Patententwickler) die Beteiligung am Weltpatent, das heißt, jeder wird zum haftungsfreien Weltpatent– und Firmenmitinhaber der Fa. OGRON.
Akku oder Batteriehersteller der weltweiten Kfz–Branche zum Beispiel, die zu den zukünftigen Lizenz–nehmern der OGRON–Technologie gehören, haben ihr Interesse signalisiert. Weitere Hersteller für mobile und stationäre Anwendungen warten auf diese Technologie. Nach Aussage der Beratungsgesellschaft Bosten Consult ein Multi–Milliarden–Markt.
Zur Zeit gibt es weltweit keinen Anbieter, der auch nur annähernd einen Speicher wie diesen anbieten kann.
Weitere Unterstützer werden noch gesucht– als Weltpatent– und Firmenmitinhaber– Unterstützung zur Verwirklichung einer Vision, mit großer Auswirkung für unseren Planeten.
Weiteres auf www.ogron.eu