Für Browser < IE 11 nicht optimiert. Verwenden Sie bitte einen aktuelleren Browser.
Skip to main content
Ökonwes
  • Sonne
  • Wind
  • Biomasse
  • Mobilität(current)1
  • Nachhaltigkeit
    • Nachhaltigkeit
    • Vernetzung
    • Wasser
    • weitere Energien
    • Ersatz fossiler Energie
    • Umweltschutz
    • Bauen
    • offene Briefe
    • Ansichtssache
    • Buch-Tipp
    • Heroes for future
    • Jobs
    • Ernährung und Gesundheit
    • Ökologisch Investieren
  1. oekonews
  2. Mobilität

BYD punktet  in Österreich weiterhin

13.03.2025

BYD verzeichnet einen fulminanten Jahresstart in Österreich.

DOLPHIN BYD.jpg
BYD Dolphin © BYD
Wien – Mit 926 Neuzulassungen in den ersten beiden Monaten des Jahres konnte der Automobilhersteller seine Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr beinahe verdreifachen. Besonders der SEALION 7 erweist sich als Verkaufsschlager.  Zusätzliche Attraktivität bietet eine 0%-Leasing-Aktion für den DOLPHIN.

 

SEALION 7: Bestseller unter den Elektro-SUVs

Mit 650 verkauften Einheiten innerhalb von nur zwei Monaten hat sich der SEALION 7 in der Kategorie der batterieelektrischen Fahrzeuge als Spitzenreiter etabliert.   

ATTO 2: Vorverkaufsstart im April

Ein weiteres Highlight ist der ATTO 2, ein kompaktes SUV mit 4,3 Metern Länge. Der Vorverkauf startet Anfang April, und das Modell wird in Österreich mit einer 45 kWh-Batterie ab 29.990 Euro erhältlich sein. Eine weitere Variante mit der 60 kWh Blade Battery und einer Reichweite von über 420 Kilometern kommt Anfang 2026.

DOLPHIN: Attraktives Leasingangebot  

Für preisbewusste Kunden bietet BYD derzeit eine 0%-Leasing-Aktion für den kompakten DOLPHIN an. Das Modell ist bereits ab einer monatlichen Leasingrate von 149 Euro verfügbar und richtet sich sowohl an Privat- als auch an Firmenkunden.

Fleet-Center in Planung

BYD Österreich verzeichnet eine ausgewogene Verteilung zwischen Privat- und Gewerbekunden. Um die Betreuung von Firmenkunden weiter zu optimieren, prüft das Fleet-Sales-Team unter der Leitung von Katharina Williamson derzeit den Aufbau von Fleet-Centern in ganz Österreich. 
Mit  starken Verkaufszahlen und neuen Modellen blickt BYD optimistisch in das Jahr 2025 und setzt seine Erfolgsgeschichte in Österreich fort.

  • Drucken
  • Empfehlen
13.03.2025
Zum vorigen Artikel voriger Artikel

Wasserstoff-FAKTEN: Im PKW kein Zukunftsthema

Zum nächsten Artikel nächster Artikel

FAKT statt FAKE: Bedeutet Wasserstoff mehr Reichweite als elektrisch?

oekonews

Tageszeitung für Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit. Freitag, 23. Mai 2025, 66.364 Artikel Online

Weitere Themen

  • Elektroautos aus Martorell
  • Europa knackt die Millionenmarke: Öffentliche Ladeinfrastruktur wächst rasant
  • Triumph beim Heimrennen: Nissan Formula E Team siegt in Tokio und übernimmt Führung in allen Meisterschaften
  • Neuer Elektro-Kleinwagen: BYD bringt den DOLPHIN SURF nach Europa
  • E-Mobilität einfach erklärt
  • Erster elektrischer Schlepper im Hafen von Los Angeles: Arc startet nachhaltige Hafenrevolution
  • Budget: NoVA-Abschaffung für Klein-Lkw und Pick-ups unverständlich
  • Electra: Zwei neue Schnellladestandorte in Villach und Oberwart
  • Großglockner Hochalpenstraße: Noch mehr E-Ladeinfrastruktur!
  • Elektromobilität: Neuer Verband charGER e.V. will Ausbau der Ladeinfrastruktur vorantreiben
  • zum ersten Set
  • zurück zum vorigen Set
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • weiter zum nächsten Set
  • zum letzten Set
11.120 Artikel | Seite 1 von 1.112

Newsletter

zur Anmeldung

Termintipp

Family&Friends ist Energie mit Beziehung – und Strom mit Gesicht :Online-Infoevent 5. Juni 17:30 Termin-Tipp buchen

Oekotermine

Werben auf oekonews

Direkt an der Zielgruppe

Wichtiger Artikel

STUDIE: Ohne Energiewende mehr Rohstoffverbrauch
  • Suche
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Über oekonews
  • Haftung
  • RSS
© 2025 ökonews.at
DOLPHIN BYD.jpg

BYD Dolphin © BYD