Für Browser < IE 11 nicht optimiert. Verwenden Sie bitte einen aktuelleren Browser.
Skip to main content
Ökonwes
  • Sonne
  • Wind
  • Biomasse
  • Mobilität
  • Nachhaltigkeit(current)1
    • Nachhaltigkeit
    • Vernetzung
    • Wasser
    • weitere Energien
    • Ersatz fossiler Energie
    • Umweltschutz
    • Bauen
    • offene Briefe
    • Ansichtssache
    • Buch-Tipp
    • Heroes for future
    • Jobs
    • Ernährung und Gesundheit(current)2
    • Ökologisch Investieren
  1. oekonews
  2. Nachhaltigkeit
  3. Ernährung und Gesundheit

BioFach und Vivaness kommen mit neuer Seite

10.12.2012

Relaunch der Webseiten von BioFach und Vivaness

© Messe Nürnberg – Biofach
© Messe Nürnberg – Biofach
Nürnberg– Die globale Bio–Branche ist im Februar 2013 wieder in Nürnberg von einer ganz besonderen Seite aus zu sehen Rund 2.400 Aussteller und 40.000 Facheinkäufer kommen zur Biofach nach Nürnberg. Sie ist der größte internationale B2B–Marktplatz für Bio–Produkte, Naturkosmetik und Wellness. Die BioFach und ihre Schwester Vivaness, bringt regionale Angebotsmärkte aus unzäligen Ländern – zuletzt waren es über 80 – mit der weltweiten Bio–Nachfrage zusammen.
Ausstellern und Besuchern des Messe–Duos präsentieren sich BioFach und Vivaness ab jetzt auch Online von einer ganz neuer Seite. Denn: Die noch nutzerfreundlicheren und informativeren Webseiten www.biofach.de und www.vivaness.de sind online!
Petra Weinzierl, Leiterin Neue Medien, der NürnbergMesse erklärt: „Bei der Konzeption der neuen Webseiten ging es uns vor allem darum, unseren Kunden möglichst nutzerfreundlich, unkompliziert und dennoch umfänglich alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie zur optimalen Messevorbereitung benötigen. Bei Text und Layout hieß das vor allem: Weniger ist mehr! Bei der Strukturierung der Inhalte haben wir uns dann von der Frage ‚Wie denken unsere Kunden?‘ leiten lassen. Zudem war uns natürlich wichtig, dass wir, beziehungsweise die jeweiligen Fachmesse–Webseiten, von den verschiedenen Suchmaschinen optimal gefunden werden. Besonderes Highlight: Die phasenorientierte Ansprache der Zielgruppen, die sich in Struktur und Inhalt zeigt. Bis etwa drei Monate vor der Messe liegt der Schwerpunkt auf den Ausstellern, dann stellen wir um auf die besucherorientierten Informationen. So soll jeder zu jedem Zeitpunkt genau das an prominenter Stelle vorfinden, was für ihn am nützlichsten ist.„
Information und Inspiration – auf unterschiedlichste Art
Das Web– und Social–Media–Angebot von BioFach und Vivaness wächst kontinuierlich und präsentiert sich auf unterschiedlichsten Kanälen serviceorientiert und vielfältig. Besonders praktisch für die Messevorbereitung: Der Ticketshop im Web. Dieser öffnet seine Türen am 17.12.2012. Besucher von BioFach und Vivaness 2013 finden ihn direkt auf den jeweiligen Startseiten. Mitte Dezember geht zudem das umfassende Kongressprogramm mit personalisierbarem Kongressplaner unter www.biofach.de/kongress und www.vivaness.de/kongress online. Alle Aussteller und ihre aktuellen Produktinformationen finden sich darüber hinaus unter: www.ask–BioFach.de und www.ask–Vivaness.de. Ganzjährig geöffnet hat das redaktionelle Angebot von BioFach und Vivaness: Auf www.oneco.biofach.de informiert sich die internationale Community über Hintergründe, aktuelle Trends und Marktentwicklungen. Wer es interaktiv liebt, der kann mit dem Messe–Duo auf den Social–Media–Kanälen, Facebook, Twitter und Co. ins Gespräch kommen.
  • Drucken
  • Empfehlen
10.12.2012 | Autor*in: holler
Zum vorigen Artikel voriger Artikel

„Wilder Genuss„ in der Fachschule

Zum nächsten Artikel nächster Artikel

15 Jahre Gentechnik–freie Lebensmittel in Österreich

oekonews

Tageszeitung für Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit. Samstag, 24. Mai 2025, 66.368 Artikel Online

Weitere Themen

  • Nur wenige Unternehmen verfolgen strukturierten Ansatz zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung
  • Europaweite ARCHE NOAH Umfrage: Neue EU-Regeln gefährden Landwirtschaft und Züchtung
  • Gemeinsamer Appell: Einzelhandel und WWF fordern Maßnahmen für pflanzenreiche Ernährung
  • VKI-Mythencheck: Rotwein gut für die Gesundheit?
  • Umwelt- und Gesundheitskosten des Ernährungssystems belasten Wirtschaft und Gesellschaft mit Milliarden Euro im Jahr
  • Neue Wege in der Schlafmedizin: Wenn Technologie wachrüttelt
  • Hungrig einkaufen? Ungesunde Entscheidungen sind vorprogrammiert
  • In Österreich ist jede 3. Person von Verkehrslärm betroffen
  • Gesäuse Hüttenrunde *vegan edition"
  • Gurkerl wird zur ersten Anlaufstelle für glutenfreie Produkte
  • zum ersten Set
  • zurück zum vorigen Set
  • 1(current)
  • 2
  • 3
  • weiter zum nächsten Set
  • zum letzten Set
3.112 Artikel | Seite 1 von 312

Newsletter

zur Anmeldung

Termintipp

Family&Friends ist Energie mit Beziehung – und Strom mit Gesicht :Online-Infoevent 5. Juni 17:30 Termin-Tipp buchen

Oekotermine

Werben auf oekonews

Direkt an der Zielgruppe

Wichtiger Artikel

STUDIE: Ohne Energiewende mehr Rohstoffverbrauch
  • Suche
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Über oekonews
  • Haftung
  • RSS
© 2025 ökonews.at
© Messe Nürnberg – Biofach

© Messe Nürnberg – Biofach