© Marie Sjödin auf pixabay/ Windkraft
© Marie Sjödin auf pixabay/ Windkraft

Bericht: Bundesstaat New York muss Kapazität an erneuerbaren Energien verdreifachen, um eigene Ziele zu erreichen

Ziel ist, bis 2030 mindestens 70% des Strom aus erneuerbaren Quellen zu erzeugen.

Ein neuer Bericht des New York State Comptrollers Thomas DiNapoli zeigt, das New York seine erneuerbaren Energie.Kapazitäten bis 2030 um 20 Gigawatt erhöhen muss, um das sich im Klimaschutzprogramm des Staates gesetzte Ziel zu erreichen, bis 2030 70 % Strom aus erneuerbaren Quellen zu erzeugen.

Der Bericht des staatlichen Rechnungsprüfers zeigt auf, dass 2022 erst 29 % des Stroms erneuerbarer Energie sind, davon 75 % aus Wasserkraft und 25 % vor allem Windenergie und Solarenergie.

Der Bericht zeig. dass der Staat daher seine installierte Kapazität im Sektro erneuerbare Energien, die derzeit etwa 6,5 ​​Gigawatt beträgt, mehr als verdreifachen muss. Prüfer DiNapoli sagt: . „New Yorks Energieziele sind erreichbar, erfordern jedoch sorgfältige Aufmerksamkeit und gutes Management, um Herausforderungen anzugehen, ehrgeizige Fristen einzuhalten und zukünftige Fallstricke zu vermeiden.“

Probleme gab es vor allem durch schwankende Finanzierung und die Absage von Projekten, sowie langwierige Projektlaufzeiten NYISO), so der Bericht. Positiv ist, dass 2020 das Office of Renewable Energy Siteing gegründet wurde, um die Projektgenehmigung zu vereinfachen.

Darüber hinaus wird in dem Bericht darauf hingewiesen, dass sich der Ausbau von erneuerbarer Energie deutlich positiv auf die Rechnungen der Versorgungskunden auswirken könnte, da gerade erneuerbare Energien ein Garant für niedrige Energiekosten sind. Das Ziel scheint aber immer noch realistisch und erreichbar, wenn man die Warteschlangen von Firmen, die Projekte umsetzen wollen, entsprechend verkürzt.



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /