© Solarstratos / Premiere: Wingsuit-Flug aus dem Solarflugzeug
© Solarstratos / Premiere: Wingsuit-Flug aus dem Solarflugzeug

Erstmals Wingsuit-Flug aus einem Solarflugzeug

Raphaël Domjan, Pilot und Gründer von SolarStratos, und Géraldine Fasnacht, professionelle Extremsportlerin, wagten vor kurzem eine Luffahrpremiere.

Geraldine machte den ersten Wingsuit-Flug von einem Solarflugzeug aus! Das war eine Weltneuheit. Das erreichte Kunststück ist das Ergebnis großartigen Vorbereitung, eines Pioniergeistes, perfekter Kenntnisse des Risikomanagements und einer innovativen Technologie, die das Potenzial der Solarenergie demonstriert.

Géraldine Fasnacht sagt: „Mit elektrischer Kraft über meinen Lieblingsspielplatz fliegen zu können, war ein magischer Moment! Die Chance zu haben, an der Seite von SolarStratos einen Traum zu verwirklichen, macht mich glücklich und lässt mich sehen, dass diese Weiterentwicklung einzigartig ist und der beste Weg ist, zu zeigen, dass es möglich ist!"

„Die Grenzen des Möglichen zu verschieben, ist ein wesentlicher Bestandteil des SolarStratos-Abenteuers. Neben unserer Mission, dank eines Solarflugzeugs erstmals die Stratosphäre zu erreichen, setzen wir uns dafür ein, zukünftige Generationen zum Träumen zu bringen, indem wir ihnen dank Pioniergeist das Potenzial erneuerbarer Energien aufzeigen. Es war unglaublich, diesen Sonnenflug über die Alpen und diese Weltpremieren mit Géraldine zu erreichen. Vielen Dank an mein gesamtes Team, unsere Partner und all die Menschen, die uns all die Jahre unterstützt haben“, sp Raphaël Domjan am Ende des Fluges.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /