© bgr.bund.de
© bgr.bund.de

STUDIE: Global 83 % der Primärenergie fossil!

Ein bisschen Energiewende reicht da nicht

Alle, die meinen, die Energiewende müsse große Rücksicht auf jene nehmen, die sich bei der Umstellung von Kohle, Gas und Öl auf erneuerbare Energiequellen schwer tun, sei wieder einmal in Erinnerung gerufen, wo wir stehen.

Eine Untersuchung der deutschen Behörde BGR (Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe) hat die Daten zusammengetragen, die eine unmissverständliche Sprachen sprechen:

Selbst mit der doppelten Geschwindigkeit energiewenden, wird uns nicht aus dem Problem, das Klimaerwärmung heißt, herausführen. Alle Zauderer und Zögerer solten das angesichts der Daten verinnerlichen.

Den Klima-Weltkrieg gegen die Menschheit führen primär superreiche Fossilkkonzerne. Werden die "Huren der Reichen" (Politikerbeschreibung eines österreichischen Ex-ÖVP-Mitarbeiters) die Fossilkonzerne entmachten? Herzlich wenig spricht noch dafür.
Die Menschheit, die Zivilgesellschaft muss sich selbst retten, scheint nunmehr der wohl einzige und letzte Ausweg zu sein.
bgr-energiestudie-weltweit-steigende-energienachfrage

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /