© VW AG / Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG
© VW AG / Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG

VW-Chef Herbert Diess lädt Elon Musk zu VW-Konferenz ein

Elon Musk denkt, dass VW den Übergang zu E-Mobilität schaffen wird

Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, lud vor kurzem Tesla Chef Elon Musk als Überraschungsgast zu einer VW-Konferenz mit 200 internationalen Führungskräften ein, die in Alpbach stattfand.

Herbert Diess schreibt auf seinem Linkedin Account (auf Englisch- übersetzt auf Deutsch)

"Wir brauchen eine neue Denkweise bei Volkswagen AG, um es mit der neuen Konkurrenz aufzunehmen! Nach drei Tagen mit 200 Top-Managern aus aller Welt bin ich zuversichtlich: Wir haben alles, was wir brauchen, um die Herausforderungen anzugehen. Die richtige Strategie, die richtigen Kompetenzen, das richtige Managementteam. Wir können es – aber wir müssen jetzt liefern.

Diess erklärt auch, dass der Hauptsitz von VW in Wolfsburg revolutioniert werden soll, um mit Tesla in Grünheide zu konkurrieren, wo Tesla Autos mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit und Produktivität bauen wird. Ideen, wie man eine neue Fabrik innerhalb der alten bauen kann gebe es.

Als Überraschungsgast wurde Elon Musk Online zugeschalten. Diess meint, er freue sich zu hören, dass selbst der stärkste Konkurrent von VW denkt, dass es den Übergang schaffen werde, wenn die Transformation mit voller Kraft vorangetrieben werde.

Herbert Diess twitterte auch etwas dazu:



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /