© Audi/ Anna Gasser lädt den Audi
© Audi/ Anna Gasser lädt den Audi

„Der Umstieg auf Elektromobilität ist für mich ein wichtiger Schritt in eine nachhaltige Zukunft“

Kärntner Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser steigt um

Anna Gasser verbringt ihre Sommerpause am liebsten daheim in Kärnten, um dort nach der anstrengenden Saison den Kopf frei zu bekommen und ihre Batterien wieder vollständig aufzuladen. Vor kurzem hat die Snowboard-Olympiasiegerin ihren neuen Audi Q4 e-tron außerdem gegen ein vollelektrisches Audi e-Foil getauscht, um damit ihre Turns am Millstättersee zu ziehen.

Anna Gasser, die gerne die Herausforderung sucht, geht es beim e-foiling vor allem um den Fun-Faktor und die Abwechslung. Der Millstätter See in ihrer Heimat Kärnten ist der ideale Ort für sie, um Neues auszuprobieren und ein Brett gegen ein anderes zu tauschen. Dabei erzählt sie, dass der Umstieg auf Elektromobilität für sie ein wichtiger Schritt in eine nachhaltige Zukunft ist: „Durch das Snowboarden muss ich zwangsläufig viel reisen. Und genau deswegen versuche ich, der Natur bei alltäglichen Dingen etwas zurückzugeben.“ Sie liebt es, mit ihrem Audi Q4 e-tron unterwegs zu sein. „Er ist kompakt und trotzdem sehr geräumig. Ich kann mein gesamtes Snowboard-Equipment ohne Probleme verstauen, das Auto spricht mich auch optisch absolut an,“ schwärmt die 30-jährige. „Hinzu kommt die Reichweite von 450 bis 500 Kilometer, das ist einfach sensationell.“

„Fortschritt ist für mich das Wichtigste.“ Die Goldmedaillengewinnerin ist immer offen für Neues und will sich auch beim Snowboarden permanent weiterentwickeln: „Ein neuer Trick bedeutet für mich immer einen Fortschritt. Manchmal geht die Rechnung auf, manchmal eben nicht.“ Entscheidend ist für Anna Gasser, einmal öfter aufzustehen, als man hingefallen ist.



Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /