© NorbertNagel
© NorbertNagel

Zentralbanken verschärfen Klimanotstand

Als würden sie sich der Realität verweigern

Einige wenige Maßnahmen sind da und dort bei den nationalen Aufsichtsbanken wahrzunehmen. In Summe jedoch kommt der Report der NGOs "urgewalt" und "Oil Change International" zu einem düsteren Ergebnis:

Nach wie vor werden keine Klimarettungsstrategien umgesetzt bzw. den nationalen Geschäftsbanken entsprechenden Empfehlungen gemacht oder notwendende Vorgaben erlassen.

Folglich investieren die global wichtigsten Finanzinstitute munter, frisch und föhlich in den Fossilsektor als hätte die Erde kein Klimaproblem - Langzeitnegativfolgen inkludiert!

Die Lage für Menschen, Fauna und Flora wird immer gruseliger, sofern das überhaupt noch möglich ist, was ganz offenkundig die Bankenwelt und die (Finanz)Politik aber nur peripher zu tangieren scheint.
zentralbanken-heizen-klimakrise-an

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /