© Harley-Davidson / LiveWire One
© Harley-Davidson / LiveWire One

Harley-Davidson: LiveWire startet noch heuer

Bereits vor einiger Zeit hat Harley-Davidson veröffentlicht, dass LiveWire eine eigene Elektromotorrad-Marke wird- Nun wurden weitere Details vorgestellt.

Die LiveWire One ähnelt im Wesentlichen dem schon bekannten E-Motorrad LiveWire von Harley Davidson. Erfreulich ist jedoch der niedrigere Preis: In den USA, wird das neue E-Motorrad miti einem Listenpreis von 21.999 Dollar starten, im Unterschied von fast 30.000 Dollar für das ältere LiveWire-E-Motorrad.

Gestartet werden soll in den USA, vorerst ist das E-Motorrad in New York, Kalifornien, und Texas zu kaufen, ab Herbst auch in anderen Bundesstaaten. Eine weltweite Markteinführung ist ab nächstem Jahr geplant. Verkauft werden soll die LiveWire online und über einige LiveWire-Markenhändler. Die technischen Daten sind ähnlich wie bei der ersten LiveWire, mit einer Reichweite von 146 Meilen im städtischen Verkehr. Schnellladen soll in 45 Minuten bis zu einer Kapazität von 80% möglich sein.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /