© Steve Daniels
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EU: CO2-Plage Klein-LKW blieben verschont

Trotzdem ist es gerade dieses KFZ-Segment, das am stärksten wächst

Die Organisation Transport & Environment (T&E) bemängelt, dass sich die Emissionen im Sektor Klein-LKW seit 2017 nicht verringert haben, was den ineffizienten EU-Emissionsbestimmungen zuzuschreiben ist.

Deren Neufassung, die Anfang 2020 in Kraft getreten ist, hätte daran nichts geändert: Autohersteller könnten die Grenzwerte (in gCO2/km) bequem einhalten, ohne dass fabriksneue Klein-LKW deutlich weniger CO2 ausstießen, so das Resümee von T&E.

Und dies alles vor dem Hintergrund, dass der Verkehr innerhalb der EU eines der essenziellen Problemfelder in der Bekämpfung der Klimaerwärmung darstellt.

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Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



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Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /