"We the Power"
Eine Kampagne für mehr Bürger- statt Konzernenergie - mit spannende Beispielen aus ganz Europa.
In einem 40-minütigen Video werden diverse Bürgerenergiebeispiele aus ganz Europa vorgestellt. Es zeigt mutmachende Initiativen, selbst aktiv zu werden.
Hinter der Kampagne "We the Power" steht - überraschend oder nicht!?- der Outdoor-Bekleidungshersteller Patagonia.
Die Botschaft ist eindeutig: Nehmen wir die Energieversorgung in unsere eigenen Bürgerhände, weil uns das aktuelle, fossil-atomar dominierte Energiemonopolitik-System in die Sackgasse geführt hat.
Fritz Binder-Krieglsten
renewable.at
Verwandte Artikel:
- E-LKW-Ladestationen ohne Stromnetz
- E-LKW von MAN für (beinahe) jeden Einsatz
- Doppelte Akku-Lebensdauer mit neuer Ladestrategie
- STUDIE: EU-Ziele für grünen Wasserstoff sind unrealistisch
- Weltgrößter Warmwasser-Langzeitspeicher
- ZEIGE ALLE BERICHTE ZU DIESEM THEMA
Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /