© Tommaso.sansone91
© Tommaso.sansone91

USA: Weißes Haus setzt Kurs für mehr Elektrofahrzeuge

Starkes Engagement für die Elektrifizierung des Verkehrssektors

Washington, D. C. - "Die Vorschläge zur Einführung von weit mehr Elektrofahrzeugen, die wir bisher vom Weißen Haus gesehen haben, zeigen einen vielversprechenden Weg für die USA, die Automobilwelt bei der Elektrifizierung des Verkehrs anzuführen", sagt Joe Britton, Executive Director von ZETA, der Zero Emission Transportation Association. Die Investitionen sind ein notwendiger Schritt, um unsere globale Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Hunderttausende von Arbeitsplätzen auf dem Weg zu schaffen."

Der Budgetvorschlag enthält eine Investition von 174 Milliarden US-Dollar, um den EV-Markt für die USA zu forcieren, wie letzte Woche im amerikanischen Beschäftigungsplan von Präsident Biden angeführt wurde. Der Plan priorisiert viele der wichtigsten politischen Vorschläge, die auch ZETA dargelegt hat und ide darauf abzielen, die Einführung von Elektrofahrzeugen in den USA zu beschleunigen.

Die erste ihrer Art, von der Industrie in diesem Bereich unterstützte Koalition, war ein lautstarker Verfechter der Elektrifizierung der Bundesflotte, insbesondere im Hinblick auf den United States Postal Service (USPS). ZETA wurde durch die zweckgebundene Finanzierung des Haushalts für die Elektrifizierung und Ladeinfrastruktur von Bundesflotten und Postflotten ermutigt. Dies ist, so ZETA, ein Zeichen für die Bereitschaft der USA, einen breiteren Elektromobilitätssektor zu erreichen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /