© Mercedes-AMG Petronas Motorsport/ Louis Hamilton
© Mercedes-AMG Petronas Motorsport/ Louis Hamilton

Louis Hamilton: Klares Statement für Veränderung

Formel 1 Weltmeister Hamilton spricht sich für Elektroautos aus- Kleine Schritte führen zu klaren Veränderungen

Der sechsfache Formel 1 Weltmeister Louis Hamilton, der sich in der Vergangenheit bereits mehrfach für Klimaschutz aussprach, postete vor kurzem ein spannendes Statement auf Instagram, dass wir übersetzt haben:

In letzter Zeit habe ich viele Änderungen in meinem Leben vorgenommen, um meine Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Der erste Schritt auf dieser Reise bestand darin, meine persönlichen Auswirkungen auf den Planeten zu verstehen, damit ich Änderungen vornehmen konnte, um ihn zu verbessern. Seitdem habe ich meinen CO2-Fußabdruck von meiner Formel-1-Karriere bis 2007 ausgeglichen, ich habe das Reisen nach Möglichkeit reduziert, bin planzlich gefahren und versuche, wo immer möglich, Elektroautos zu verwenden. Ich möchte meine Position als Rennfahrer auch nutzen, um positive und dauerhafte Veränderungen durchzusetzen. Deshalb arbeite ich eng mit Mercedes zusammen, um ihre Fahrzeugflotte langsam auf Elektro umzustellen. Dies ist mein neues Traumauto, der neue vollelektrische Mercedes EQS. Ich kann es kaum erwarten, bis er veröffentlicht wird!

Es ist schwierig, immer perfekt zu sein, wenn wir unseren Alltag erledigen, aber ich lerne weiterhin, wie man besser wird, und ich bin entschlossen, gebildet und informiert zu bleiben, damit ich meine Rolle spielen kann. Kleine Schritte führen zu großen Veränderungen. Daher ist es wichtig, dass wir uns alle einen Moment Zeit nehmen, um unseren Fußabdruck und die kleinen Veränderungen zu verstehen, die wir in unserem täglichen Leben vornehmen können, um unseren Planeten an die erste Stelle zu setzen. Der letzte Schritt für mich wird sein, wenn ich mich von diesem Sport entferne und mich voll und ganz darauf konzentrieren kann, die Welt zu heilen, um unseren Kindern und unseren Kindern, Kindern, eine bessere Zukunft zu bieten. #VisionEQS @mercedesbenz


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /