© Import-500px
© Import-500px

Plastiklobbying weiter global erfolgreich

Plastikindustrie pfeift auf die Umwelt

Vorab ist zweierlei festzuhalten: Die Plastikindustrie ist erstens engstens mit der Fossilindustrie verwoben und ein signifikanter Erdölkunde. Zweitens besteht mit Alternativmaterialien und Effizienzmaßnahmen heute schon die Möglichkeit, einen sehr großen Teil des Plastikgebrauchs ohne größere Kostenfolgen zu vermeiden. Aber:

Die Changing Markets Foundation (CMF) veröffentlichte den Bericht “Verwirren, verzögern, verhindern. Das falsche Spiel großer Konzerne in der globalen Plastikkrise“. Darin entlarvt CMF die - leider sehr erfolgreichen - Strategien der Plastikindustrie gegen bstehende Normen zur Eindämmung der Plastikflut.

Die CMF-Untersuchunge wurden in 13 Ländern auf fünf Kontinenten durchgeführt und spiegeln daher eine globale Strategie die Plastikindustrie wider.
changingmarkets.org

Fritz Binder-Krieglstein
renewable.at



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Dr. Fritz Binder-Krieglstein /