© Polestar / Polestar setzt auf E-Mobilität
© Polestar / Polestar setzt auf E-Mobilität

„World EV Day“ im September

Polestar kooperiert mit Green.TV und ABB, um Elektrifizierung und Wandel der Mobilität gemeinsam voranzutreiben - 9. September 2020 wird zum „World EV Day“ um E-Mobilität zu zelebrieren

Köln - Polestar freut sich auf die Zusammenarbeit mit ABB und Green.TV als Gründungspartner des ersten World EV Day, der am 9. September 2020 erstmalig stattfinden wird. An diesem Tag soll die Elektromobilität global gefeiert werden, um das Bewusstsein weiter zu schärfen und die Diskussion zu fördern.

„Wir müssen weiter gezielt auf eine nachhaltigere Zukunft zusteuern“, kommentiert Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. „Ich bin der festen Überzeugung, dass Elektrofahrzeuge ein entscheidender Teil dieser Zukunft sind. Der World EV Day ist für uns eine großartige Gelegenheit, unsere Botschaft zu verbreiten und für die Automobilindustrie ein scheinendes Vorbild zu sein.“

Ziel des globalen Tags der Elektrofahrzeuge ist es, die Umstellung auf nachhaltigen Straßenverkehr und eine Zukunft ohne Emissionen voranzutreiben. Er findet in Form einer offenen und integrativen digitalen Kampagne statt, die Verbraucher und politische Entscheidungsträger gleichermaßen einbezieht.

Ade Thomas, Gründer des Medienunternehmens Green.TV, fügt hinzu: „Ich bin begeistert, am World EV Day mit einem führenden Hersteller wie Polestar zusammenzuarbeiten. Der Tag wird zum Katalysator einer digitalen Kampagne, mit der die Elektromobilität als ein wichtiges Instrument im Streben nach einer grüneren Zukunft der Mobilität für alle gefeiert werden soll.“

Polestar beginnt im Sommer 2020 mit der Auslieferung des Polestar 2, einem leistungsstarken Elektrofahrzeug, in zehn globale Märkte.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /