© Renault / Renault ZOE
© Renault / Renault ZOE

Renault ZOE düst davon

Ein besonders starkes Ergebnis zum Start des Jahres 2020: Renault ZOE Marktführer bei Elektroautos

Im Januar verzeichnet der französische Hersteller 168 Zulassungen des erst kürzlich erneuerten Renault ZOE und damit rund ein Viertel aller 695 neu registrierten Elektro-PKW. Renault ist damit Marktführer in diesem Segment.

„Mit dem rundum aktualisierten ZOE und unseren kundenorientierten Elektromobilitäts-Aktionen wie dem Null Prozent Green Leasing haben wir die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden richtig eingeschätzt. 168 ZOEs im Segment der Elektro-PKW; das sind um 167 Prozent mehr Fahrzeuge als der Zweitplatzierte zulassen konnte. Damit sind wir in Österreich Marktführer – genauso wie in Deutschland und der Schweiz. Hierdurch unterstreichen wir unsere Kompetenz in diesem Bereich und freuen uns gemeinsam mit unserem erfahrenen Händlernetz über einen tollen Erfolg, den wir noch weiter ausbauen werden“, sagt Olivier Wittmann, Country Operations Director von Renault Österreich.

Produziert wird der Renault ZOE seit 2012, im November 2019 erfolgte die umfassendste Überarbeitung seiner Modellgeschichte. Bis Ende Januar 2020 wurde er weltweit knapp 192.000 Mal verkauft. In Österreich ist der rein elektrische Kompaktwagen seit 2013 erhältlich, wurde seitdem rund 5.500 Mal zugelassen und ist damit auch insgesamt das meistverkaufte Elektroauto in Österreich. (Stand Ende Januar 2020).

Lange Erfahrung und mehr

Das hervorragende Ergebnis im Januar 2020 ist einerseits auf die jahrelange Erfahrung von Renault und seinem Händlernetz zurückzuführen, andererseits auf die Produkte: Der Renault ZOE überzeugt mit modernem Design, innovativem Infotainment, bis zu 395 Kilometer Reichweite und einfacher Handhabung. Diese Qualitäten machen den kompakten Stromer zum meistverkauften Elektrofahrzeug in Österreich – mit großem Abstand: 168 Zulassungen und knapp 25 Prozent Marktanteil ergeben eine Differenz von 105 Fahrzeugen zum Zweitplatzierten im Semgent der Elektrofahrzeuge. Jedes vierte neu registrierte Elektrofahrzeug war im Januar 2020 ein Renault ZOE.

Ergänzt werden Produkte und Services von kundenorientierten Aktionspaketen: Mit dem 0 % Green Leasing kann der Neue Renault ZOE beispielsweise ab 84 Euro pro Monat zuzüglich Batteriemiete geleast werden. Die beliebte Batteriemiete verringert den Anschaffungspreis und garantiert Sorgenfreiheit: Über die gesamte Vertragslaufzeit gewährt Renault eine spezielle Garantie auf die Antriebsbatterie – unabhängig vom Alter oder dem Kilometerstand des Fahrzeugs.


Kompakter Bestseller: RENAULT ZOE

Der Neue Renault ZOE überzeugt in seiner jüngsten Evolutionsstufe mit modernem Design, innovativer Infotainment- und Fahrerassistenztechnologie und flexiblen Lademöglichkeiten. Sein neuer Elektromotor R135 mit 135 PS ermöglicht in Verbindung mit der neuen Z.E. 50 Batterie mit 52 kWh Speicherkapazität und dem B-Modus für besonders starkes Rekuperieren eine Reichweite von 395 Kilometer nach WLTP. Ein gleich- und wechselstromfähiges Ladesystem sorgt darüber hinaus für maximale Flexibilität beim Aufladen: Schon mit Wechselstrom schafft der ZOE Ladeleistungen von 22 kW, im Gleichstrom-Modus sind es sogar 50 kW.

Hinzu kommt ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis: In Österreich ist der Neue Renault ZOE ab 22.190 Euro zuzüglich Batteriemiete ab 74 Euro monatlich erhältlich. Von diesem Listenpreis werden noch etwaige Förderungen und Aktionen abgezogen.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /