© Opel / Opel Corsa-E beim Laden
© Opel / Opel Corsa-E beim Laden

Corsa-E: Neue Ladelösung in Kooperation mit inno2grid

Opel-Wallboxen für neuen Corsa-e vorgestellt - Opel-Partner beraten, zertifizierte inno2grid-Elektriker richten Ladelösung ein


Mit seiner 50-kWh-Batterie bietet der neue Opel Corsa-e eine elektrische Reichweite von bis zu 337 Kilometer (gemäß WLTP). Das Wiederaufladen ist an einer normalen Haushaltssteckdose, öffentlichen Ladestation genauso wie an einer Wallbox für zu Hause möglich. Hier kommen die Experten von Opel und inno2grid ins Spiel:

Zunächst bestellt der Kunde aus dem umfangreichen Opel-Zubehörangebot oder über den Opel-Partner die für die eigenen Bedürfnisse passenden Ladekabel und Wallbox.
Unter www.charge-at-psa.de kann der Kunde ein Installationspakt auswählen, einen Online-Check durchführen oder sich für einen Vor-Ort-Termin mit einem zertifizierten Elektriker entscheiden.
inno2grid kontaktiert daraufhin den Kunden und stimmt den Installationstermin ab.
Ein zertifizierter Elektriker führt die fachgemäße Wallbox-Installation vor Ort durch und nimmt diese in Betrieb.

So erleichtern Opel und inno2grid den Start in die Elektromobilität. Zugleich bieten die Experten den Kunden nicht nur eine Beratung rund um die Installation und Nutzung der Wallbox, sie verfügen auch über ein deutschlandweites Netzwerk aus zertifizierten Elektrikern, die sich auf Wunsch um die Wartung der jeweiligen Ladelösung kümmern – für eine dauerhaft reibungslos funktionierende Ladeinfrastruktur zu Hause.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /