© Global 2000 / Fridays For Future- Klimastreik in Österreich
© Global 2000 / Fridays For Future- Klimastreik in Österreich

Global Climate Strike von 20. bis 27. September

Vor etwa einem Jahr begannen junge Menschen auf der ganzen Welt, für ihre Zukunft von der Schule fern zu bleiben, um sich für ihre Zukunft einzusetzen.

Inspiriert wurden sie unter anderem von der schwedischen Schülerin Greta Thunberg.

Beim letzten globalen Streik im Mai gingen 1,4 Millionen junge Menschen auf der ganzen Welt nicht in die Schule. Dabei riefen sie auch die Erwachsenen auf, beim nächsten Mal dabei zu sein. Dieses nächste Mal ist nun die globale Streikwoche vom 20. bis 27. September. Sie könnte die größte Mobilisierung für Klimaschutz aller Zeiten werden.

In Österreich wird in der Week for Future in zahlreichen Orten für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen demonstriert. Unter anderem gibt es am 27. September in Wien eine große Demo zum Earth Strike.

Mehr Infos zur Week for Future hier

Global Climate Strike



Verwandte Artikel:

_____
Weitere Infos: EU Umweltbüro

Artikel Online geschalten von: / holler /