© Attac / Klimademo in Wien
© Attac / Klimademo in Wien

2. Weltweiter Klimastreik - Fridays for Future

Am 24.05.2019 rufen Jugendliche weltweit wieder zum Klimastreik auf und hoffen auf zahlreiche TeilnehmerInnen

Unsere Zukunft steht auf dem Spiel!

Wir müssen JETZT handeln, um eine Klimakatastrophe zu verhindern. Beim 1. Weltweiten Klimastreik haben über 1,6 Millionen Menschen ein Zeichen für unsere Zukunft gesetzt. Doch die Emissionen steigen auch in Österreich weiter an und die Klimakrise nimmt ihren Lauf. Die Entscheidungsträger*innen haben das Ausmaß des Problems noch nicht begriffen.

Beim 2. Weltweiten Klimastreik setzen wir daher wieder ein internationales Zeichen - diesmal zur Wahl des europäischen Parlaments. Viele junge Menschen sind am 26. Mai noch nicht berechtigt, über ihre Zukunft zu entscheiden. Doch wir werden alle gemeinsam unsere Stimmen erheben und die Entscheidungsträger*innen zum Handeln bewegen! Die Klimakatastrophe kennt keine nationalen Grenzen. Gemeinsam bringen wir die gesellschaftliche Veränderung in Schwung - dafür brauchen wir am 24.05. alle Menschen jeden Alters!

Details zur Route in Wien

09:00: Treffpunkt & Kundgebung am Heldenplatz

10:00: Großer Demozug durch die Innenstadt (Kreisroute): Heldenplatz, Finanzministerium, Haus der Europäischen Union, Wiener Rathaus, Heldenplatz

ca. 13:00: Abschlusskundgebung mit Musik am Heldenplatz


Artikel Online geschaltet von: / wabel /