© Hans Kronberger - www.kronberger.net
© Hans Kronberger - www.kronberger.net

Hans Kronberger - Abschied von einem großen Kämpfer für die Energiewende

Es fällt schwer, Abschied zu nehmen. Wir sind tief betroffen über den Tod von Hans Kronberger

Lieber Hans! Es ist noch nicht lange her, dass wir miteinander gesprochen haben, über so manches, was für erneuerbare Energien noch zu tun ist. Mit vollem Optimismus hast du in die Zukunft geschaut, warst sicher, dass diese erneuerbare Energiezukunft unaufhaltsam ist.

Du warst ein Überzeugter und ein Überzeugender, einer der viel an der Veränderung der Welt gearbeitet hat, für die Energiewende. Einer der Visionäre, der die Idee der notwendigen Veränderung viele Jahre weiter getragen hat und andere ins Boot geholt hat.
Vor einigen Jahren hast du uns, das OEKONEWS-Team, mit dem Umweltjournalistenpreis ausgezeichnet. Du warst für uns ein großes Vorbild, als Journalist und als Mensch, der einfach seine Meinung offen gesagt hat, der sich traute, auch unkonventionelles und unbequemes zum Thema zu machen. Einer der aufgedeckt hat, einer der junge Leute positiv inspiriert hat. Dein Wirken wird noch lange sichtbar sein.
Es sind viele Gedanken, die Erinnerung an spannende Gespräche, die einfach bleiben. Dafür ein riesengroßes DANKE!

Mit einem stillen Gruß und einem Gedenken an deine Seele, die uns auf diesem Weg vorausgegangen ist.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /