© 12019 pixabay.com
© 12019 pixabay.com

Grüne NÖ als einzige Partei gegen die Waldviertel-Autobahn

Antrag von Silvia Moser in der Landtagssitzung spricht sich gegen den Bau der Autobahn und für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs im Waldviertel aus

St. Pölten - In der Budgetsitzung des NÖ Landtages wurde bei Sozialleistungen und Familienleistungen gekürzt, stattdessen wird das Geld in Prestigeprojekte wie die Waldviertelautobahn investiert. Die Grünen NÖ, allen voran die Waldviertler Landtagsabgeordnete und Gesundheitssprecherin Silvia Moser, besetzen dazu mittels Antrag eine deutliche Gegenposition. Silvia Moser: „Das Waldviertel braucht vieles, aber keine Autobahn in Zeiten der Klimakatastrophe und Strukturproblemen. Die Grünen NÖ sprechen sich daher klar gegen dieses 5 Mrd. teure Projekt auf Kosten der Lebensqualität und der Umwelt aus. Die Region braucht vielmehr ein gut ausgebautes Verkehrsnetz mit der Franz-Josefs-Bahn und Bussystemen in Kombination. “ Der Antrag der Grünen NÖ wurde von allen anderen Parteien im NÖ Landtag abgelehnt.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /