© Nordex
© Nordex

Fünf Wind-Großanlagen für Projekt in Frankreich

Für den Windpark „Mont d’Erny“ liefert der Hersteller Nordex fünf N100/2500-Turbinen mit einer Leistung von insgesamt 12,5 MW.

Hamburg - Das Projekt liegt im Norden Frankreichs, in der ehemaligen Nord-Pas-de-Calais-Region. Nordex hat es in Zusammenarbeit mit dem französischen Unternehmen Maia Eolis für den Kunden Rive Private Investment entwickelt, eine Fondsgesellschaft aus 123Venture und Elyseum Investment, die unter anderem in erneuerbare Energieprojekte investiert. Nordex beginnt mit den Infrastrukturarbeiten in diesem Sommer, die Errichtung der Turbinen ist für Anfang 2017 terminiert. Die Wartung der Anlagen wird Nordex im Rahmen eines Premium-Service-Vertrags mit einer Laufzeit von zunächst 15 Jahren übernehmen.

Seit 2002 bietet die Nordex-Gruppe über ihren Vertriebskanal ‘Nordex Development’ selbst entwickelte Projekte und Kooperationen bei der Projektentwicklung an. Innerhalb dieses Zeitraums hat sie in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen lokalen Partnern knapp 60 Projekte mit einer Kapazität von zusammen mehr als 800 MW in Europa und Amerika realisiert. Die Nordex-Gruppe bringt dabei vor allem technologisches Fachwissen aus mehr als 30 Jahren Erfahrung als Turbinenhersteller in die Umsetzung mit ein. Aus dem Geschäftszweig ‘Nordex Development’ gewinnt das Unternehmen wiederum Wissen aus der Projektentwicklung: Das kommt Kunden bei Aufträgen jedes Leistungsumfangs zugute.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /