© Geralt   Gerd Altmann / pixabay.com
© Geralt Gerd Altmann / pixabay.com

Nicht nur am Weltumwelttag

Energiesparverband und 16 Vorzeigehäuser zeigen, wie Energieeffizienz das ganze Jahr geht

Linz - Niedriger Energiebedarf und die Nutzung von erneuerbarer Energie - so lässt sich ein Niedrigstenergie-Haus in aller Kürze beschreiben. "Die effiziente Bauweise hält die Kosten für Heizen und Strom das ganze Jahr niedrig und verbessert den Wohnkomfort", betont Gerhard Dell anlässlich des Weltumwelttages. "Vorteile, die überzeugen, denn bereits ein Drittel aller oberösterreichischen Häuslbauer bauen mit Unterstützung der Wohnbauförderung ihr Traumhaus in Niedrigstenergie-Bauweise", so der Geschäftsführer des OÖ Energiesparverbandes weiter.

Wohnträume sind sehr individuell, eine kostenoptimale energie-effiziente Bauweise lässt sich durchaus mit persönlichen Vorstellungen und Anforderungen kombinieren. Dies wird in der neuen Broschüre "16 Vorzeigehäuser" des Energiesparverbandes eindrucksvoll gezeigt: Sie präsentiert unterschiedlichste Niedrigstenergie-Häuser, mit denen sich oberösterreichische Familien ihr persönliches Traumhaus realisiert haben. Die produktunabhängige Broschüre gibt es kostenlos beim OÖ Energiesparverband bzw. auf www.energiesparverband.at

Der Weg zum Niedrigstenergiehaus: Lassen Sie sich beraten!

Ein eigenes Haus zu bauen, ist eine Entscheidung fürs Leben. Umso wichtiger ist eine genaue und gut überlegte Planung. Der Energiesparverband des Landes Oberösterreich bietet allen, die ein neues Eigenheim errichten wollen, kostenlose und produktunabhängige Energieberatung. Die erfahrenen und geschulten Berater/innen gehen in persönlichen Beratungsgesprächen auf individuelle Fragen zum Bauen, Sanieren und Heizen ein.


www.energiesparverband.at


Artikel Online geschaltet von: / stevanov /