© oekonews / Die Zoe-Armee in Klagenfurt
© oekonews / Die Zoe-Armee in Klagenfurt

Elekromobilität ist ansteckend

Ein ganz leises Autotreffen am Wörthersee: ZOE-Elektroautos begeistern die Besucher

© oekonews- Ein ganzer Parkplatz voll Elektroautos beim Pyramidenkogel
© oekonews- Ein ganzer Parkplatz voll Elektroautos beim Pyramidenkogel
© oekonews - Entlang dem See unterwegs
© oekonews - Entlang dem See unterwegs

Auf leisen Reifen kommen sie daher: eine ganze Armee von mehr als 100 Renault Zoe - Elektroautos, dahinter einige Tesla Model S, Nissan Leaf, Mitsubishi iMEV... ein Twike, ein BMWi3. Einfach mit positiver Energie geladen, so sieht nicht die Zukunft, sondern bereits die Gegenwart aus, wie sie gemeinsam beim 3. Österreichische ZOE-Treffen beweisen – etwa bei einer gemeinsamen Ausfahrt auf den Pyramidenkogel oder zum Lindwurm in Klagenfurt. Bereits zum 3. Mal hat der ZOE-Club Austria unter der Federführung seines Obmanns Thomas Feck-Melzer eine großartige Veranstaltung organisiert. Angeschlossen haben sich außerdem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Plug-and-Play E-Tour Austria, die in den letzten Tagen quer durch Österreich unterwegs waren und unter dem Motto "Holt die Menschen ab" so manchen Interessierten ein Stück auf ihrem Weg von Niederösterreich nach Vorarlberg und nun bis nach Kärnten, wo sie mit den zahlreichen Kollegen am Ende der Tour nun zusammentrafen.
Es ist ein Elektromobilistentreffen vom Feinsten, das mit einer überzeugten und positiv eingestellten Community punktet. Es sind die Praktiker, die täglich elektrisch fahren und nicht nur über Elektromobilität reden. Sie wissen was Fakt ist und berichten gern in zahlreichen persönlichen Gesprächen, die hier stattfinden, von den Erfahrungen.

Eines ist fix, wie unzählige Gespräche zeigen: Kein Einziger von ihnen würde wieder auf einen Verbrenner umsteigen. Es ist ein anderes Fahrgefühl, darüber herrscht Einigkeit.


Wer die vielen E-Fahrzeuge noch in Action sehen und sich über weitere Details informieren will, hat heute in Velden am Wörthersee noch Gelegenheit dazu! Einfach vorbeikommen. Es ist Information vom Feinsten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /