© BAIC- Elektroauto von BAIC
© BAIC- Elektroauto von BAIC

Chinesischer Elektroautospezialist BAIC EV forscht auch in Detroit

Rund 20.000 Elektrofahrzeuge von wurden im Vorjahr ausgeliefert

Detroit - Nach einem erfolgreichen Debüt des neuen i-Link ™ von BAIC EV, dem ersten chinesische System in 4G-Technologie das eine Interaktion zwischen Telematik und nCloud-Plattform möglich macht und auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde, hat das Unternehmen nun ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum mit Sitz in Detroit, Michigan.

Das i-Link ™ ist das erste System in China, das mit einer Sprachidentifikationstechnik ausgestattet ist und eine großen Infobildschirm im Auto enthält. Der Fahrer kann damit auf Dienste wie Fernabfrage, Prüfung, Kontrolle und Frühwarnsysteme zugreifen.
"In Zukunft werden Top-elektrische Antriebssysteme unsere intelligente und konkrete Entwicklung unserer neuen Steuerungstechnologien unterstützen", sagt Zheng Gang, der General Manager von BAIC EV.

Das Detroit R & D Center wird eng mit den anderen Zentren im Silicon Valley und in Aachen/Deutschland zusammenarbeiten.
Zheng Gang sagte: " Wir setzen nicht nur in China sondern auch auf internationaler Ebene auf Elektrofahrzeugen." Die Gründung der Detroit R & D Center ist ein weiteres Indiz dafür, das Chinas Elektrofahrzeug-Industrie versucht, den internationalen Markt zu erschließen.


BAIC EV ist seit 2009 auf die Entwicklung von emissionsfreien und schadstofffreien Elektrofahrzeugen spezialisiert. Das Unternehmen hält den größten Anteil an Chinas Elektrofahrzeug Markt und zählt in dieser Branche zur No. 4 in der Welt - nach Umsatz. Im Jahr 2015 wurden mehr als 20.000 E-Autos ausgeliefert, die rund 200.000 t von Co2-Emissionen ersparten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /