© The New Motion
© The New Motion

Deutschland: ACE bietet universelle Ladekarte für Elektrofahrzeuge

Mit „POWER ME“ bietet der ACE Auto Club Europa in Kooperation mit The New Motion allen Mitgliedern ab sofort eine kostenlose Ladekarte, die europaweit über 25.000 öffentliche Ladestationen abdeckt.

Bezahlt wird pro Tankvorgang, regelmäßige Gebühren fallen nicht an. Zusätzlich zum Nutzungsentgelt, das durch den jeweiligen Anbieter festgelegt wird, wird eine Servicegebühr von 35 Cent je Ladevorgang erhoben. Nutzer finden alle Ladestationen über die App des Unternehmens The New Motion. Dort werden auch die Verfügbarkeit und der Preis der Ladestationen angezeigt.

‘Rund um die Abrechnung an Ladesäulen herrscht in Deutschland bisher Chaos. Dass das nicht sein muss, zeigt unser Partner The New Motion. Die Ladekarte funktioniert universell an allen öffentlichen Ladesäulen. Der Nutzer profitiert, da er sich nicht bei jedem Anbieter neu registrieren muss. Das macht das Bezahlen des Strom-Tankvorgangs so einfach wie möglich’, sagt Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE. Matthias Pfeiffer von The New Motion betont: ‘Für Elektroautofahrer ist der einfache und flächendeckende Zugang zu Ladeinfrastruktur besonders wichtig.’

‘Viele, die Interesse an Elektromobilität haben, fürchten sich davor, mit leerem Akku liegen zu bleiben. Mit der ACE-Ladekarte und über 2.500 öffentlichen Ladestationen in Deutschland ist diese Angst jedoch unbegründet’, so Heimlich weiter. ‘Um die Elektromobilität in Deutschland zu fördern und die Angst vor dem Liegenbleiben endgültig auszuräumen, bieten wir allen Mitglieder, die die Ladekarte über den ACE beziehen, noch ein zusätzliches Extra: Wenn der Wagen wegen einer leerer Antriebsbatterie liegen bleibt, ist das Abschleppen zur nächsten Ladesäule kostenlos. Ein Anruf beim ACE-Euro-Notruf genügt’, sagt Stefan Heimlich. ‘Der ACE bietet Elektroautofahrer mit diesem Service einen echten Mehrwert’, sagt Matthias Pfeifer.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /