© Chargepoint
© Chargepoint

Kalifornien: Speicherlösung für intelligentes E-Auto-Ladesystem spart tausende Dollar

Green Charge Networks und Chargepoint Partner setzen auf intelligentes Energiespeichersystem und kombinieren es mit dem Laden von Elektrofahrzeugen

Santa Clara, Kalifornien - Green Charge Networks, der größte Anbieter von kommerziellen Energiespeichern in den USA, gab vor kurzem seine Partnerschaft mit Chargepoint, dem weltweit größten Elektrofahrzeug (EV) Ladenetzwerk bekannt. Die Kombination von Energiespeichern mit dem Laden von E-Fahrzeugen beseitigt die hohen Kosten von Ladungen, die durch Stromverbrauchs-Spitzen verursacht wird, und die in Kalifornien oft ein Hindernis für die Installation von Ladestationen ist. Nachfragegebühren sind in Kalifornien Bestandteil jeder kommerziellen Stromrechnung und werden von den höchsten 15 Minuten der Verwendung während eines Abrechnungszeitraums ermittelt.

"Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Chargepoint, Aufgabe ist bequemes Aufladen für jeden E-Fahrzeugfahrer", erklärt dazu Vic Shao, CEO bei Green Charge Networks. "Mit dieser Lademöglichkeit, die an öffentlichen Orten leicht zugänglich sein muss, vor allem entlang stark bereister Strecken, wird die weitere Elektrifizierung möglich um die Einführung von Elektrofahrzeugen zu Beschleunigen. Die Kombination von Energiespeichern mit dem Aufladen ist wichtig und notwendig, vor allem in Kalifornien, wo die Nachfrage Gebühren zu den höchsten in den USA zählen.

"Redwood City, mit mehr als 84.000 Einwohnern , im Herzen des Silicon Valley, ist der erste gemeinsame Kunde, wo die kombinierte Lösung installiert wird. Der Ausbau des städtischen Elektrofahrzeug-Ladestationsnetzes unterstützt die Umweltziele der Stadt, die diese in ihrem Klima-Aktionsplan dargelegt hat, die Treibhausgasemissionen sollen bis 2020 damit um 15 Prozent unter das Niveau von 2005 reduziert werden. Die Stadt hat fünf Elektro-Fahrzeug-Lade Standorte mit mit Energiespeichern mit zwei DC-Schnellladestationen, an der Redwood Shores Bibliothek und bei den Parkplätze der Innenstadt Garage installiert.

Die Ladestationen sind im Schnitt 8 bis 10 Mal pro Tag belegt. Es wird erwartet, dass durch die Energiespeicher an den fünf Redwood City Standorten allein fast $ 7.000 eingespart werden kann. Für die Speicher samt Installation fallen keine Kosten für die Stadt an. Green Charge Newworks bietet ein einzigartiges Finanzierungsmodell dazu an, und installiert, besitzt und behält alle Speicher.

"Durch die Kombination von E-Fahrzeug Ladeplatz und Energiespeicher können wir den Verbrauch während der Stoßzeiten reduzieren, damit können Unternehmen Geld sparen", sagt Pasquale Romano, Chargepoint CEO. "Dies kann erheblich die Kosten für ein Unternehmen senken, das EV-Lademöglichkeiten anbietet und fördert gleichzeitig die Netzstabilität."

Die Fahrer können in Echtzeit auf ChargePoint.com oder mit der kostenlosen Chargepoint Mobile App Ladestationen finden ihre Verfügbarkeit sehen.

Quelle: chargepoint.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /