© Airport Budapest/ Der erste Elektrosmart für den Flughafen in Budapest
© Airport Budapest/ Der erste Elektrosmart für den Flughafen in Budapest

Elektroautos für den Flughafen Budapest

Vor kurzem wurde das erste Elektroauto am Flughafen Budapest in Betrieb genommen.

Ein Smart Electric Drive surrt um das Eck- er wird in Zukunft am Flughafen Budapest im Einsatz sein. Schritt für Schritt soll die gesamte Flotte umgestellt werden, bis 2020 sollen t 100 elektrisch betriebene Fahrzeuge, darunter auch Spezialfahrzeuge, in der Flotte fahren. Es gehr darum, laufend Erfahrungen mit Elektroautos zu sammeln und damit in der Realität zu sehen, wie sich die Fahrzeuge in der Praxis bewähren. Eine Optimierung des Aufladens steht ebenfalls im Mittelpunkt des Projekts, wie der Verkehrsdirektor des Airport Budapest, Peter Huszka, erklärt.

Das Umstellen der Fahrzeugflotte ist Teil eines Umweltschutzprojekts, an dem rund 200 Firmen, die am und rund um den Flughafen tätig sind beteiligt sind.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /