©  eric kruegl / Andreas Dangl will sich noch mehr bei ELLA AG einbringen
© eric kruegl / Andreas Dangl will sich noch mehr bei ELLA AG einbringen

W.E.B: Dangl will sich bei ELLA dem Ausbau der Elektromobilität widmen

Andreas Dangl wechselt in den W.E.B-Aufsichtsrat

"Ich bin der Meinung, dass ich in Zukunft der W.E.B als Aufsichtsrat besser dienen kann, als im Moment als CEO. Meine freiwerdenden Ressourcen möchte ich voll und ganz der ELLA AG als Vorstand zur Verfügung stellen und damit dem höchst notwendigen Ausbau der Elektromobilität in ganz Österreich" so Andreas Dangl.

Pfaffenschlag - Andreas Dangl, Vorstandsvorsitzender der WEB Windenergie AG, wechselt ab Mai nächsten Jahres nach über 20 Jahren aktiver Vorstandstätigkeit in den W.E.B-Aufsichtsrat. Darüber hinaus wird er im Wesentlichen die ELLA AG als Vorstand weiter aufbauen. Die W.E.B wird dann in Zukunft von den beiden Vorständen Frank Dumeier und Michael Trcka geführt.

"Die Zeichen der Zeit zu erkennen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, ist eine Kernkompetenz im unternehmerischen Denken," sagt Andreas Dangl zu der bevorstehenden Personalrochade innerhalb der W.E.B. ""Ich bin der Meinung, dass ich in Zukunft der W.E.B als Aufsichtsrat besser dienen kann, als im Moment als CEO. Meine freiwerdenden Ressourcen möchte ich voll und ganz der ELLA AG als Vorstand zur Verfügung stellen und damit dem höchst notwendigen Ausbau der Elektromobilität in ganz Österreich"", so Dangl weiter.

Das bedeutet, dass Andreas Dangl am 1. Mai 2016 vom Vorstand in den Aufsichtsrat der W.E.B wechseln wird. Designierter Vorstandsvorsitzender der W.E.B ist Frank Dumeier der künftig gemeinsam mit Finanzvorstand Michael Trcka für die Geschicke der W.E.B Windenergie verantwortlich sein wird.

"Nach über 20 Wind-Unternehmerjahren ist die W.E.B auf sicherem Kurs, wie auch die letzten Ergebnisse zeigen und für mich als Pionier ist es an der Zeit, wieder neues Terrain zu erobern. Die Elektromobilität ist gleichermaßen ein faszinierendes, wie auch erfolgversprechendes Thema, dem ich in Zukunft mehr Energie widmen möchte. Durch die Nähe der ELLA AG zur W.E.B und mein Aufsichtsratsmandat bleibe ich an der W.E.B gut angedockt und werde auch weiterhin sehr viel zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen können", stellt Dangl fest.

Quelle: W.E.B


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /