© oekonews - Das Tesla Model S macht Spaß beim Fahren
© oekonews - Das Tesla Model S macht Spaß beim Fahren

Auch Elektrostars am 5. Autotesttag

Beim fünften Autotesttag, veranstaltet vom INDUSTRIEMAGAZIN konnten die Besucher auch Elektroautos testen

© Renault- Der Renault ZOE- rein elektrisch unterwegs!
© Renault- Der Renault ZOE- rein elektrisch unterwegs!
© Michael Sigmund – Bild 5
© Michael Sigmund – Bild 5

Das ÖAMTC-Testgelände in Teesdorf wurde schon fast traditionell von fahrhungrigen Industrie-Managern und Fuhrparkleitern geradezu gestürmt. Heuer war erstmals ein TESLA Model S dabei.

Nicht nur die Besucher und Hersteller, auch der Initiator und Herausgeber des Industriemagazins, Hans-Florian Zangerl, äußerte sich begeistert: "Eine perfekte Veranstaltung für alle Manager, die an einem Tag die ganze automobile Vielfalt testen möchten!"

movin4LIFE EcoDriving-Wettbewerb bewegt

Auch heuer stand der Autotesttag wieder ganz im Zeichen der Elektromobilität und war mit rund 50 Teilnehmern voll ausgebucht und ein Erfolg auf allen Linien.

Gemeinsam mit den Partnern von klimaaktiv mobil, der Klimaschutzinitiative des Ministeriums für ein lebenswertes Österreich und der Volkswagen Gruppe, präsentierte moving4LIFE - das Fahrschulmagazin, das Thema der Ressourcen schonenden Mobilität mit Elektrofahrzeugen von Volkswagen.

Auch Umweltminister Andrä Rupprechter zeigt sich erfreut über die Leistungen der TeilnehmerInnen: "Mein Ziel ist eine lebenswerte Zukunft für Österreich. Dafür brauchen wir eine Energiewende hin zu Erneuerbarer Energie und eine Mobilitätswende hin zu umweltfreundlicher Mobilität. Der EcoDriving-Wettbewerb hat eindrucksvoll gezeigt, welches Potential die energieeffiziente Fahrweise in Kombination mit Elektrofahrzeugen für den Klimaschutz im Verkehrsbereich bietet."

Zu testen waren auch der BMWi3, der Kia Soul EV, der Peugeot iOn, Renault Twizy & Zoe.

Weiterführende Links: www.industriemagazin.at www.movin4life.at

Quelle: INDUSTRIEMAGAZIN Verlag GmbH



Verwandte Artikel:


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /