© Ready for Nature / Daniel Swarovski von Ready for Nature
© Ready for Nature / Daniel Swarovski von Ready for Nature

"TU WAS!"

Kampagne von READY FOR NATURE unterstützt ausgewählte Umweltschutzprojekte

Das nachhaltige Modelabel READY FOR NATURE mit Geschäftsführer Daniel Swarovski an der Spitze möchte mit der Kampagne "TU WAS" noch mehr Menschen zum umweltbewussten Handeln motivieren und gemeinsam mit seinen Kunden sinnvolle Umweltschutzprojekte unterstützen. Beim Kauf einer trendigen Kapuzenjacke aus 100%-Biobaumwolle geht die Hälfte des Kaufpreises an ein ausgewähltes Naturschutzprojekt.

Vor 10 Jahren gründete Daniel Swarovski mit READY FOR NATURE nicht nur eine Marke, die nachhaltige Kleidung aus 100%-Biobaumwolle ressourcenschonend und zu fairen Bedingungen erzeugt, sondern er gab damit auch seiner Lebenshaltung zu nachhaltigem und bewusstem Umgang mit der Natur einen Namen.

Ganzheitliches Umweltengagement basierend auf drei Prinzipien:

- verantwortungsvoller Umgang mit der lebenswichtigsten Ressource Wasser
- Nachhaltigkeit im Lebensmittelbereich (biologische Produktion, umweltschonende Verarbeitung, fairer Handel, Regionalität)
- Schutz von bedrohten Tieren

Um nun auch seine Kunden noch mehr für Umweltthemen zu sensibilisieren und auch ein Engagement für Umweltschutz zu erleichtern, wurde die Aktion "TU WAS" ins Leben gerufen. Beim Kauf eines trendigen READY FOR NATURE-Hoodies im Retrostyle aus 100%-Biobaumwolle geht die Hälfte des Kaufpreises von 500 Euro, also 250 Euro, an ein ausgewähltes Umweltschutzprojekt. "Kunden, die vielleicht selber nicht die Zeit haben, sich aktiv ein passendes Projekt auszusuchen, aber trotzdem umweltbewusst denken, haben hier eine einfache Möglichkeit sich zu engagieren - und sie erhalten auch noch ein wertbeständiges Kleidungsstück", ist Daniel Swarovski überzeugt. "Kunden, die bereits ein Umweltprojekt unterstützen und dies auch nachweisen, erhalten den Hoodie natürlich um 250 Euro."

Die Projekte, die Ready for Nature unterstützt findet man auf readyfornature.com/daniel-swarovski/umweltsponsoring.html

Großes Fest zum 10. Geburtstag von READY FOR NATURE

Mit einem großen Fest feiert das naturbewusste Fashion-Label am 30. Mai 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr im Fashionstore in Brixlegg sein 10-jähriges Jubiläum. Die Besucher erwartet neben einmaligen Jubiläumsrabatten ein attraktives und abwechslungsreiches Programm: die Präsentation der neuen READY FOR NATURE-Modekollektionen, eine Fashion-Tauschbörse, ein E-Seifenkistenrennen für die Kinder sowie die Prämierung der Sieger des T-Shirt-Designcontests. Für kulinarische Höhepunkte und Partystimmung sorgen ein Bio-Barbecue und Live-Musik.

Jubiläumsfeier als Auftakt für Veranstaltungsreihe

Um Nachhaltigkeit auch in Tirol immer mehr voranzutreiben und umweltbewusste Menschen näher zusammen zu bringen, plant READY FOR NATURE künftig regelmäßige Veranstaltungen rund um das Thema Nachhaltigkeit: vom Bio-Baumwoll-Symposium bis hin zum bereits etablierten E-Day, an dem die E-Mobilität und neueste Energietrends im Mittelpunkt stehen.

Neuer Webshop und Umbau der Geschäftsfläche in Brixlegg

Nach dem 10-Jahres-Fest erfolgt der Start zum Umbau des READY FOR NATURE -Geschäftes in Brixlegg. "Hier wird eine grüne Oase an der Autobahn entstehen", verrät Daniel Swarovski. Damit aber Kunden auch in dieser Zeit Bio-Kleidung von READY FOR NATURE kaufen können, geht zeitgleich der neue Webshop mit drei brandneuen Kollektionen aus 100%-Biobaumwolle online: Die Basic-Linie ist eine Kombination aus sportlichem Körpergefühl mit klassischen Passformen und organischen Materialien. Die Vintage-Linie ist luxuriös und reduziert zugleich - mit neutralen Tönen, klassisch sportlicher Passform und zeitlosem Design. Das Highlight bildet die Kollektion LEARGANIQUE, die exklusiv im Web auf Vorbestellung erhältlich ist und maßgefertigt wird. Sämtliche Stücke werden mit Naturmaterialien wie Wurzeln, Mangofrüchten und Blättern gefärbt.

Mehr Infos unter www.readyfornature-shop.com


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /