© Wilke/ DI Andrea Moser
© Wilke/ DI Andrea Moser

Neue Direktorin für Biosphärenpark Wienerwald

DI Andrea Moser hat die Leitung des Biosphärenpark Wienerwald übernommen

Die Umweltstadträtin der Stadt Wien, Mag.a Ulli Sima und Niederösterreichs Umweltlandesrat Dr. Stephan Pernkopf bestellten DI Andrea Moser, Jahrgang 1971, zur neuen Direktorin des Biosphärenpark Wienerwald. Mit 8. April 2015 hat sie die Leitung des Management-Teams übernommen.

Moser, Jahrgang 1971, studierte Landschaftsplanung an der Universität für Bodenkultur Wien und hat sich bereits intensiv mit den Themen Naturschutz und nachhaltige Entwicklung beschäftigt. Zuletzt war sie als Leiterin der Stabstelle für Wirkungscontrolling, Kommunikation und Information in der Sektion Forst im BMLFUW tätig. Sie koordinierte unter anderem die Kampagne zum Internationalen Jahr des Waldes 2011 und war Projektleiterin für den Bereich Stadtökologie sowie nationaler und internationaler Forschungsprojekte.

Andrea Moser will mit ihrer Erfahrung diese bemerkenswerte Region weiterentwickeln und noch stärker in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken.

"Die Leistungen des Biosphärenparks, seine Schönheit, Vielfalt und landschaftliche Besonderheit sollen nicht nur heuer - anlässlich des 10-jährigen Bestehens - stärker sichtbar gemacht werden", so die neue Leiterin des Biosphärenpark Wienerwald. "Diese bedeutende Lebensregion soll durch gezielte Projekte und Kooperationen weiter entwickelt und das Bewusstsein der Menschen vor allem durch breitere Einbindung gestärkt werden. Gemeinsam mit den Biosphärenpark Management Team, unseren Partnerinnen und Partnern, Gemeinden und Bezirken wollen wir die Chancen nutzen und uns den zukünftigen Herausforderungen stellen."


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /