© ESV- Imposanter Energiekongress in Wels
© ESV- Imposanter Energiekongress in Wels

Imposante "World Sustainable Energy Days" in Oberösterreich

Europäischer Ökoenergie-Kongress ist mit mehr als 750 Teilnehmern aus 64 Staaten ein Treffpunkt für die internationale erneuerbare Energieszene

Wels - Diese Woche traf sich die internationale Energiefachwelt wieder in Oberösterreich. Die "World Sustainable Energy Days" des OÖ Energiesparverbandes in Wels boten wieder die Möglichkeit, sich über die neuesten internationalen Trends im Energieeffizienz- und Ökoenergiebereich zu informieren. Mehr als 750 Teilnehmer/innen aus 64 Ländern der Erde zeigten das immense Interesse an diesen Themen.

Gerhard Dell, Geschäftsführer des OÖ Energiesparverbandes, freute sich darüber, drei Tage lang in Wels zahlreiche internationale Experten der Energiewelt empfangen zu dürfen. Die "World Sustainable Energy Days" sind die größte jährlich stattfindende Konferenz im Energieeffizienzbereich in Europa.

"Ingesamt sechts Fachkonferenzen, in denen neueste technologische Entwicklungen, herausragende Beispiele und europäische Strategien präsentiert wurden, boten beste Gelegenheiten, um neue Partnerschaften zu schließen", meint Konferenzleiterin Christiane Egger vom OÖ Energiesparverband.

Die Europäische Pellets-Konferenz und die Konferenz "Niedrigstenergie-Gebäude", die Energieeffizienz-Konferenz, die Tagung "energieeffiziente Betriebsgebäude", "Smart Windows" und die Konferenz für junge Energieforscher/innen, die gleichzeitig eine Vorfeldveranstaltung der Welser Energiesparmesse sind, brachten viele Energiethemen in den Fokus. Die B2B Meetings sind ebenfalls ein wesentlicher Teil der "World Sustainable Energy Days", die auch heuer wieder mit immens spannenden Vorträgen beeindruckten.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /