© Schloß Schönbrunn / Mag. phil. Florian Müller, Pressesprecher
© Schloß Schönbrunn / Mag. phil. Florian Müller, Pressesprecher

Eine neue Stimme für die Schlösser und mehr

Florian Müller ist neuer Pressesprecher der Schönbrunner Standorte

Wien – Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H stellt sich pressetechnisch neu auf: Florian Müller übernimmt ab sofort die Koordination der Pressearbeit des Unternehmens mit den Standorten Schloß Schönbrunn, Hofburg Wien: Kaiserappartements | Sisi Museum | Silberkammer, Hofmobiliendepot - Möbel Museum Wien und den Marchfeldschlössern Schloss Hof und Schloss Niederweiden. Damit sprechen die vielen spannenden Projekte erstmals mit einer Stimme.

‘Mit Florian Müller ist es uns nicht nur gelungen, einen routinierten Pressesprecher, sondern auch einen exzellenten Netzwerker an Bord zu holen’, freut sich
Dr. Franz Sattlecker, Geschäftsführer der Schloß Schönbrunn
Kultur- und Betriebsges.m.b.H. ‘Durch die neuen Standorte Schloss Hof und
Schloss Niederweiden ist auch seine Erfahrung in der Niederösterreichischen Kulturwirtschaft gefragt’, so Sattlecker

‘In der Vielfältigkeit der Standorte des Unternehmens liegt der besondere Reiz der Aufgabe’, erklärt Mag. Florian Müller. ‘Hier gilt es einerseits medial bereits präsente Einrichtungen neu zu positionieren und andererseits bis dato noch wenig beachtete, spannende Projekte ins Rampenlicht zu stellen. Gleichzeitig gibt es viele Synergien, die wir als großes Unternehmen nützen können. Ich freue mich auf die neuen, spannenden Aufgaben’, so Müller.

Der 37jährige Wiener studierte Vergleichende Literaturwissenschaften an der Universität Wien, in Valenciennes (Frankreich) und Buenos Aires (Argentinien) und ist nach wie vor als Universitätslektor tätig. Neben langjähriger freiberuflicher journalistischer Tätigkeit im Foto-, Print- und Radiobereich war er unter anderem Pressesprecher der ÖH Uni Wien. Der Vater zweier Kinder arbeitete die letzten vier Jahre für die Schallaburg und die Niederösterreichischen Landesausstellungen und wurde 2012 vom Magazin ART QUARTERLY als ‘TOP-10-Pressesprecher im Kunst- und Kulturbereich’ ausgezeichnet. Zuletzt positionierte er die Ausstellung ‘JUBEL & ELEND. Leben mit dem Großen Krieg 1914-1918’ auf der Schallaburg erfolgreich in der internationalen Presse. Seit 13. Februar 2015 ist Florian Müller Vorstandsmitglied des Österreichischen Journalistenclubs.


Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /