© RRB / Freude über das neue Elektroauto
© RRB / Freude über das neue Elektroauto

RRB Mödling fährt nun elektrisch

Seit kurzem steht ein nagelneuer BMW i3 in Betrieb der Raiffeisen Regionalbank Mödling

Die Anschaffung des Elektrofahrzeuges ist ein weiterer Schritt, den die RRB Mödling in Richtung Klimafreundlichkeit und Energieeffizienz setzt. Finanziert wurde das Fahrzeug über den Elektromobilitätsprofi Raiffeisen-Leasing.

Nachdem auch schon das Raiffeisen Forum Mödling – ausgezeichnet mit dem NÖ Baupreis, 3. Platz - unter diesem Aspekt entstand, zwei vertikale Gärten und eine Photovoltaikanlage zur Stromproduktion installiert wurden, setzt die RRB Mödling mit einem neuen BMW i3 auf Elektromobilität. Zudem wurden zwei E-Ladestationen in der Garage für Kunden installiert.

‘Die RRB Mödling übernimmt gerne eine Vorbildfunktion und wird das neue E-Car allen Mödlinger Kundenbetreuern sowie nach Verfügbarkeit auch Kunden zur Verfügung stellen’, so Zach.

Das Fahrzeug wurde über Raiffeisen-Leasing finanziert und im Rahmen der Modellregion "e-pendler in Niederösterreich" gefördert. Raiffeisen-Leasing übernahm dabei auch die komplette Förderbeantragung und –abwicklung.

‘Diese Förderaktion soll langfristig den CO2-Ausstoß verringern und die Gesamtzahl der Fahrzeuge auf der Straße reduzieren’ erläutert Illes das Forschungsprojekt in der Modellregion Baden, Mödling und Wiener Neustadt.

Letzte Woche übergaben LAbg. Bgm. Hans Stefan Hintner, als Bürgermeister und Vertreter des Landes, Mag. Wolfgang Illes, Wien Energie und Ernst Handsteiner, Raiffeisen Leasing, die neben der EVN die Träger der Initiative "e-pendler in niederösterreich" sind, den neuen BMW i3 offiziell an die beiden Geschäftsleiter der RRB Mödling Dr. Alois Zach und Mag. Johann Koller.

‘Die neue Mobilität wird großzügig vom Klima- und Energiefonds und dem Land Niederösterreich gefördert und ist eine tolle Maßnahme in Richtung autonomes Mödling’, freute sich Bürgermeister Hans Stefan Hintner.

GastautorIn: Johannes Eder für oekonews.
Artikel Online geschaltet von: / Doris Holler /